die ersten 476km sind geschafft.
Ist gut gelaufen, hoffe bei den anderen auch.
die ersten 476km sind geschafft.
Ist gut gelaufen, hoffe bei den anderen auch.
Alles anzeigenDu wirst sicher wieder die weiteste Anreise haben
800km Anreise, die gesamte Tour etwas über 2000
Alles anzeigenHallo in die Runde.Ich hatte mich ja schon mal an und dann wieder abgemeldet fürs Treffen.Es hat sich jetzt noch ergeben das ich doch noch am Treffen teilnehmen kann . Im Saigerhof hab ich zwar kein Zimmer mehr bekommen aber in 1,5km Entfernung im Poppschen Hof.Werde dann mit meiner Frau auch schon am Donnerstag anreisen. Trage mich dann bei Doodle nochmal ein . VG Flaeminger (Frank)
Cool. Das freut mich.
Gixenflake: gute Besserung!
Mein Pferdchen ist gesattelt und frisch beschlagen. Morgen früh geht es los. Die ersten 450km.
Der gaukelt demzufolge Messwerte vor und verhindert damit die vom Hersteller vorgesehene Abgassteuerung?
Hast Du Unterschiede bei Spurtreue und Stabilität bemerkt?
Hi,
das das nur 1,6 und nicht 2mm sind, war mir aber ehrlich gesagt nicht bewusst.
Ich nehme die TWIs ehrlich gesagt nur als Indikator, wo ich immermal einen Blick drauf werfe und wenn es dann dem Ende entgegen geht den Profiltiefenmesser raushole. Meist bin ich dann etwa bei 4mm.
Die Polizei schaut ja auch nicht nur auf die TWIs, sondern sucht gezielt nach der Stelle mit dem meisten Abrieb.
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüsse
Thomas
Alles anzeigenDenke mal, die 10tkm sind dann eher nahe den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofilstärken von 1,6 mm. Und Du wechselst offenbar (gemäß Empfehlungen bei schwierigen Wetterbedingungen) bei 3 bis 4 mm.
Guter Einwand. Meist kurz vor erreichen der TWI's oder wenn ich ein mulmiges Gefühl bekomme (Dunlop D205...). Ich glaube nicht, dass ich mit diesem Satz, insbesondere die Vorderreifen, das CBTreff hin und zurück schaffen würde. Das sind in meinem Falle 1400km + 400 für den Ausflug zu meinen Eltern, wenn ich schonmal in der Nähe bin.
Übrigens, hier in der Schweiz zahlst du pro abgefahrenen Reifen 100CHF und bist im schlimmsten Fall noch den Führerschein für einen Monat los. Da experimentiert man dann nicht mehr mit dem Mindestprofil.
Spasses halber, wer aus dem Süden nimmt jetzt Teil?
Bisher sehe ich nur den User Pit mit der gelben RS, der vorletztes Jahr auch im Schwarzwald dabei war.
Den gibt es leider nur nicht für die Ex.
Ich hab den ersten Satz T32 jetzt durch und in 14 Tagen kommt der neue Satz drauf. Aktuell vorne 3mm, hinten 4mm nach recht genau 6.000km. Mit den Metzeler war ich knapp unter 6.000, mit dem T31 6.700km. Ich frag mich ja wie manche auf über 10T km kommen?
Nässe hab ich nur letztes Jahr beim CB Treff ausprobiert, da war er noch quasi neu. Jetzt auf den letzten Kilometern wird er vorne laut in den Kurven. Dezenter Sägezahn, aber nicht so krass wie beim Dunlop DS 205.
Alles anzeigenTja zum Glück der Werkstätten gibt es Ottonormalverbraucher die davon keine Ahnung haben bzw. sich nicht damit auseinandersetzen und einfach bezahlen.
Naja, man muss es dann auch noch selber verbauen können. Nicht jeder hat eine Presse und die Möglichkeit alternativ das eine Bauteil zu erwärmen und das andere zu kühlen. Ich hab das schonmal bei einem Radlager gemacht. Die Schwinge würde vermutlich noch knapp in den Herd passen.
Den Hinweis mit Zeitaufwand und verkanten verkneif ich mir dann an der Stelle noch.
Ist halt immer auch ein abwägen, welcher Aufwand steckt dahinter, was spare ich mit selber machen und hab ich die Zeit dafür.
Danke fürs Posten das Rechnung wossi77