Beiträge von tom1179

Ich wiege 60 bis 65kg. Daran liegt es also nicht. Rauer Asphalt klingt für mich nach mehr Reifenabrieb. 4,5l Verbrauch klingt nach starkes beschleunigen und somit auch mehr Verschleiss. Wie gesagt, ich versteh nicht wie man 13Tkm mit einem Reifen kommt oder liegt das an den grösseren Rädern der Ex?

Welcher Reifen?

Der Verbrauch ist auch eine Aussage wie gefahren wird und ich brauche weniger, aber komme nicht ansatzweise auf diese Laufleistungen. Wenn ich sowas lese, frage ich mich jedes Mal wie das zusammengeht?

Bilder vom Bernina. Das ist schon fast bei mir ums Eck.

Ruggedwear_biker: die kleinen Strässelchen oberhalb von Quinto bis runter Biasco lohnen sich. Man sollte dafür aber Zeit mitbringen. Am Lukmanier ebenso.

*g*

was normaler Verbrauch und Reifenverschleiss ist, ist sehr individuell. Ich fahre normal mit unter 4l und hatte auch mit dem Z8 keine 10t km. Wechsel vorne aber auch bei erreichen der TWIs.

Bei einem fühlbaren Widerstand würde ich die Bremsen und danach das Lager checken. Rollgeräusche auf der Strasse sollten sich davon erheblich unterscheiden. Hab ich auch. Mal mehr, mal weniger, mit zunehmender Laufleistung auch deutlich hörbarer. Beim T32 mehr als beim Z8 und T31.

PS: das der Passat weiter rollt könnte auch mit dem Gewicht zu tun haben und nicht nur dem Rollwiederstand. Über den Versuchsaufbau lasse ich mich lieber nicht erst aus.