PS: in dem Wimmelbild sind zwei Fahrräder...
Beiträge von tom1179
-
-
Alles anzeigen
Nun denn, werde diese Maschine oder eine andere R18 nicht kaufen, obwohl ich sie ganz gut finde und mich zu ihr hingezogen fühle.
Ich auch nicht... mit der zusätzlichen Länge würde selbst bei einem Verkauf der CB der Platz nicht reichen. Die Tore passen saugend.
Entgegen aller Gerüchte fährt das Auto immernoch. Grad 1600CHF für eine Monsterinspektion bezahlt.
-
Schöne Ferien. Geht der Heimweg über Luzern gibt es hier optional einen Kaffee.
-
Alles anzeigen
Wir unterhielten uns eine Weile über die geringe Laufleistung, 1.500km und den neuwertigen Zustand der 5 Jahre alte Maschine.
Das Ding ist also pro Jahr nur 2x zur Eisdiele und 1x zur Inspektion gefahren.

Ich könnte mir die als Reisemaschine für 2 + Gepäck gut vorstellen. Ansonsten weiss ich nicht. Um die Spitzkerren macht das vielleicht keinen Spass. 15k kommt mir übrigens viel vor, aber so genau hab ich die Preise auch nicht geschaut.
Wie ist das da eigentlich mit dem Kardan? Bei den neuen RS sind die doch regelmässig auf eigene Kosten zu wechseln?
Ich hab mal ne Goldwing mit einspurigen Hänger gesehen. Das würde dann auch die Gepäckerfordernisse der Holden für eine Mehrtagestour erfüllen.

-
Machst Du wieder Downsizing nach dem letzten tankschock?
-
Nicht von der Mopedtour gestern. Aber vorm Fenster einen Tag vorher.
-
Alles anzeigen
Gassi gehen? Muss ich auch 3 mal am Tag.Ist ja auch ganz nett .
Zum Glück muss weder mein Motorrad noch ich an jedem dritten Baum kurz anhalten zum pinkeln.

-
Ja, ich war auch Gassi mit der Fat Lady und den Bienlies geht es auch bestens.
-
Kann man da nicht optisch unauffällig eine Kabeltrommel im Hinterrad verstecken?!

-
Alles anzeigen
Die CB1100 ist nicht leicht, hat relativ dünne Reifen und für mein Empfinden einen relativ hohen Schwerpunkt, der sich mit Gepäck bestückt noch weiter nach oben verlagert beispielsweise durch einen bepackten Tankrucksack und eine vollgefüllte Gepäckrolle auf dem Heck.
Ich manövriere die CB rückwärts in die Garage. Zuerst hat es einen Absatz, danach muss ich am Auto vorbei und auch noch etwas Richtung Wand, sonst kommt keiner mehr ins Auto. Von Wand zu Auto ist weniger als 1m.
Ich bin 1,74 und wiege 65kg. Technik und Übung macht viel aus. Beim rangieren drauf sitzen.
Die Kombination aus hohem Schwerpunkt und 260kg ist auch nicht grad hilfreich. Die HDs und Derivate sind sicher schwerer, aber ich denke der Schwerpunkt wird auch tiefer sein. Schon im Vergleich voller und leerer Tank liegen Welten
Wenn das Teil kippt, fallen lassen. Sonst liegt man drunter. Lieber einen Kratzer im Tank als ein gebrochener Oberschenkel.
Alles anzeigenMeine Frau mit 50kg bei knappen 165cm nennt die CB liebevoll "Bleiblock"

So isses.