KFR kann auch durch eine richtige Syncro beseitigt werden. Einziger richtiger Vorteil ist das der Motor wegen des fetteren Gemisches "kühler" läuft, bei geringfügig mehr Verbrauch. Mehr eine Macke von 2 Zylindern. Viele BMW-Boxer 4V Fahrer kennen das Problem. Passiert wenn die Lambda ewig am regeln ist, Motor wenig Schwungmasse hat und Syncro nicht einwandfrei ist.
Beiträge von Friese
-
-
Das hat der HH richtig erkannt !!!
-
Als BMW-Boxerfahrer habe ich mir angewöhnt den Ölstand und auch nötiges Nachfüllen nur bei warmen Motor nach mindestens 30 km Fahrt und dann nach etwa 10 Min Stillstand zu kontrollieren. Alles andere führt nicht zu einem korrekten Ölstand. Bei nicht betriebswarmen Motor und nachfüllen kommt dann leicht ein zuviel an Öl im Motor heraus. Das mag der Geldbeutel zwar aushalten aber für den Motor kann es schon ungesund sein. Gerade bei drauf folgenden ungünstigen Betriebsbedingungen. 2000 km und 0,5 l Öl sollte man im Auge behalten. Oder Fehler beim Prüfen ? Unterschiedliche Bedingungen ?
-
-
Hallo,
ich weiß nicht mehr, aber ich weiß das bei mir 10w-40 Synthetik Motul/7100 drin ist. Seit km 5600, vom HH eingefüllt. Ich bleib dabei, denn bei 35° in der Sonne und Verkehrsstau ist ein 10W-30 Mineralöl schnell an seiner Belastungsgrenze. Habe jetzt ca. 16000 km auf dem Tacho, Getriebe lässt sich sehr gut damit schalten und Ölverbrauch sehr gering. Im übrigen ist die in der Bedienungsanleitung angebene Viskosität eine Ölempfehlung, keine Betriebsbedingung von Honda die zum Erlöschen der Gewährleistung führen kann. Der Händler füllt am liebsten das Öl ein von dem er am meisten hat und somit bestimmt auch am günstigsten einkauft.
-
soll aus einer CB eine BMW GS werden ?
-
Die Sitzbankabdeckung finde ich klasse, aber ich bin auch nicht bereit jeden Preis für ein Stück GFK zubezahlen.
-
Hallo,
Interesse hätte ich schon, kommt aber auf Corona an
-
-
ich baue die Räder aus und lasse dann beim Reifenverkäufer die Reifen aufziehen, sage Ihm wie er wuchten soll und welche Art und Farbe die Gewichte haben sollen. Dann baue ich die fertigen Räder wieder ein.