Beiträge von Friese

    Hallo Django,

    danke für Deinen Angebot aber Zündkerzenschlüssel hab ich alle möglichen Schlüsselweiten. Falls wir uns aber mal sehen sollten gebe ich Dir trotzdem ein Bier aus.:)

    Die Kerzennuss gibt es nicht überall, weil 14mm schon nicht so das übliche ist. Die Nuss hat einen 3/8" Antrieb, dafür habe ich einen Adapter auf 1/4" so kann ich meine kleinste Knarre nehmen. Sollte so unter den Tank passen ist zwar nicht viel Platz dürfte aber klappen. Als erstes sollte die äußere Kerze ausgebaut werden und der Kühlkörper abgedeckt werden damit dieser heile bleibt. Dann würde ich die innere Kerze tauschen. Zum Schluss die äußere einschrauben. So hatte ich mir das gedacht. Wenn es nicht geht kommt der Tank runter, ist auch nicht so schlimm. Hab im Moment aber noch 10000 km Zeit.

    der GT2 fährt sich prima auf der RS. Bis jetzt 2000km auf trocknerer Straße. Bei Nässe war ich noch nicht auf Tour.

    Aber wie alle Pirelli/Metzeler Reifen die ich in den letzten 15 Jahren gefahen bin, sehr hohe Urunwucht.

    Reifen gibt es viele, such Dir einen aus der in den Testberichten gut abgeschnitten hat. Beschleunigung ist brauchbar mit 4 Sek. bis 100 km. Du solltest nur runterschalten, mit 40km/h, im 6. Gang auf der Beschleunigungsspur Gasgeben ist nicht das wahre. Ich wiege 73kg und habe beim Aufbocken keine Probleme. Linke Hand am linken Lenkergriff zum Ziehen, rechter Fuss auf dem Bügel vom Ständer mit dem gesamten Körpergewicht und mit der linken Hand am Bügel unter der Sitzbank nach oben ziehen schon steht die CB und andere Moppeds auch auf dem Hauptständer. Bei den BMW's geht es meistens sogar ohne die rechte Hand. Alles nur mal ausprobieren sicherheitshalber mal mit einer 2. Person üben.

    genau den gleichen hab ich auch noch in einer Ecke liegen. Benutze aber lieber eine Fahrradpumpe, weil schneller und leiser . Druck stell ich dann mit Digi-Mano ein.

    sehe ich auch so

    Hallo,

    habe bei mir auch mal geprüft, ist aber im Moment noch alles Spielfrei. Finde die Lagerung der Schwinge irgendwie primitv. Keins der verbauten Lager kann richtig Axialspiel aufnehmen. Wird wohl tatsächlich durch Rahmenverformung eingestellt. Auf jedenfall werde ich, falls die Schwinge bei mir mal raus kommt, 1 neues Nadellager und 2 Kugellager bereitlegen. Spiel am Schingenende dürfte durch das einlaufen des Nadellagers auf der Welle entstehen. Vielleicht dann auch noch eine neue Achse. Irgend wie erinnert mich das an den Maschinenbau 40 Jahre vor dem 1.Weltkrieg.

    0,7 Bar Druckverlust (Hinterrad) an einen Sicherheitsrelevanten Neu-Teil (Schlauch) in 14 Tagen sind viel. Da halten sogar meine Fahrradschläuche aus dem Baumarkt besser den Druck. Ab zum Händler, Fehler suchen und austauschen.