Beiträge von Friese

    wenn Delle drin ist, genaue Stelle suchen und vorsichtig rausdrücken. Geht vielleicht auch ohne Radausbau. Bremsscheibenflansch dabei aber nicht beschädigen. Sonst Rad ausbauen Ring demontieren und richten. Ist ein sehr stabiles Teil.

    Hallo,

    habe 363€ bezahlt für die 12000km Inspektion. 10w-40 7100 Motul, Bremsflüssigkeit, Filter, Dichtring, Putzlappen und alle Kleinigkeiten.

    Bremsflüssigkeit habe ich 1/4 Liter bezahlt = 4.18. Mehr geht glaube ich auch nicht rein. Räder raus und rein, aufziehen, wuchten und entsorgen will auch bezahlt werden. Hatte den ganzen Kram bei mir nur wegen der Garantie machen lassen. Ab jetzt mache ich die meisten Arbeiten selber. Dann kostet der Ölwechsel nur 50€ inkl. Filter und 20 Min. Freizeit.

    Bin heute mit den neuen GT2 eine kleine Runde gefahren. Fährt sich sehr gut. Nicht so störrisch wie der Battlax T30. Ist handlicher und braucht beim ändern der Linie, in der Kurve, nicht soviel Nachdruck. Angenehmer Reifen. Luftdruck 2,5 + 2,9 Bar. Vorspannung Gabel, 1/2 Ring vor Max. Hinten Feder, Stufe 3.

    Gewicht Fahrer ca. 87Kg.

    das ist aber nicht in 3 Sekunden getan. Du mußt wahrschlich auch die Hohlschraube die jetzt den Filter hält gegen eine längere tauschen.

    Sonst ist ja das Gewinde zu kurz um den Filter anzuschrauben. So kenne ich das von Adapterplatten die unter dem Filter befestig werden.

    Nur Filter ab, Adapter raufstecken Filter wieder raufdrehen das geht wohl nicht. Hab ich wenigstens festgestellt. Aber möglich ist alles.

    Könnte doch gehen hatte einen Denkfehler, sollte doch vielleicht klappen wenn der Adapter auf das Filtergewinde geschraubt wird und für den Filter einen Gewindebolzen hat. Kannte bisher nur die mit langer Hohlschraube die ersetz werden muß.

    Hallo,

    die normale Reihenfolge ist Öl über die Ablasschraube ablassen dann den Filter wechseln. Wenn Du es umgekehrt machen würdest, wird Dir wohl das Öl welches jetzt im Schauglas zu sehen ist entgegenkommen. Oder baue das Hinterrad aus und senke das Heck vorsichtig ab. Allerdings könnte das Mopped dann vom Hauptständer fallen. Ich würde einen vorgezogenen Ölwechsel machen.


    so sehe ich das auch