Beiträge von Friese

    nein, das kann sogar höchst ungesund werden, für den Simmerring der Kettenradwelle, wenn es zwischen Welle und Simmerring kommt.

    Ich weis jetzt zwar nicht wie die Abdeckung bei deinem CB-Modell aussieht aber dahinter ist das Kettenrad und die Abdeckung muss dann

    abgebaut werden.

    Hallo,

    wenn Du Hepco montiert hast, mit fast maximaler Federvorspannung und ohne durchgeschobe Standrohre fährst gibt nach meiner

    Erfahrung ohne Probleme. Die Rasten kratzen zuerst. Hatte mal Fehlings dran, die waren in jedem Kreisverkehr auf dem Boden.

    Die CB hat nicht viel Schräglagenfreiheit, mit durchgeschobenen Standrohren noch weniger. Kommt dann noch eine eine Bodenwelle wird es noch weniger und scheppert. Erfahrung mit der RS.

    bei warmen Motor Ölstandprüfen ist üblich. Warum? Öl dehnt sich aus wenn es heiß wird. Heiß ist der normale Betriebszustand eines Verbrennungsmotors. Nach dem Motor ausstellen ca. 15 Min warten dann den Füllstand ablesen. So steht es auch in den meisten Betriebsanleitungen. Bei Trockensumpfschmierung kann es andere Procedere geben. Die hat die CB aber nicht.

    Ich bin mir aber sicher das in ca. 15 Jahren die Ölkontrolle Geschichte ist. :(

    reichlich viel Ölverbrauch. Immer bei warmen Motor auffüllen und nachsehen. Die Honda sollte immer waagerecht stehen. Nie bei kalten Motor auffüllen. Bei warmen Motor nie über max auffüllen. Alles was drüber ist entsorgt der Motor sofort. War bei mir so. Wenn 5 Liter Öl im Motor Betriebstemperatur haben sollte das Öl nicht über MAX stehen. Bei kalten Motor möchte man dann gleich auffüllen. Immer auf der gleichen Stellfläche nachsehen und vorher mal mit einer Wasserwaage messen ob Fläche gerade ist. Mein Ölverbrauch war gering.