wenn ich sehe wie der gute Mann mit dem rechten Seitendeckel und dem Bastler-Inbusschlüssel arbeitet, habe ich so den Eindruck das es sich nicht um einen ausgebildeten Motorrad-Fachmann handelt.
Beiträge von Friese
-
-
ich würde die Sturzbügel lassen und die Rohre wieder in die orginal Position bringen. Wegen mehr Bodenfreiheit vorne. Die CB ist keine Enduro.
-
Hallo,
wenn Du Hepco montiert hast, mit fast maximaler Federvorspannung und ohne durchgeschobe Standrohre fährst gibt nach meiner
Erfahrung ohne Probleme. Die Rasten kratzen zuerst. Hatte mal Fehlings dran, die waren in jedem Kreisverkehr auf dem Boden.
Die CB hat nicht viel Schräglagenfreiheit, mit durchgeschobenen Standrohren noch weniger. Kommt dann noch eine eine Bodenwelle wird es noch weniger und scheppert. Erfahrung mit der RS.
-
die orange CB ist ja gelb, die Reifen von 2017 und EZ von 2019 ? lagen die Reifen bei Honda wohl lange im Regal.
Mopped war wohl eine Standuhr beim Händler. Wirklich stolze Preisvorstellung.
-
bei warmen Motor Ölstandprüfen ist üblich. Warum? Öl dehnt sich aus wenn es heiß wird. Heiß ist der normale Betriebszustand eines Verbrennungsmotors. Nach dem Motor ausstellen ca. 15 Min warten dann den Füllstand ablesen. So steht es auch in den meisten Betriebsanleitungen. Bei Trockensumpfschmierung kann es andere Procedere geben. Die hat die CB aber nicht.
Ich bin mir aber sicher das in ca. 15 Jahren die Ölkontrolle Geschichte ist.
-
reichlich viel Ölverbrauch. Immer bei warmen Motor auffüllen und nachsehen. Die Honda sollte immer waagerecht stehen. Nie bei kalten Motor auffüllen. Bei warmen Motor nie über max auffüllen. Alles was drüber ist entsorgt der Motor sofort. War bei mir so. Wenn 5 Liter Öl im Motor Betriebstemperatur haben sollte das Öl nicht über MAX stehen. Bei kalten Motor möchte man dann gleich auffüllen. Immer auf der gleichen Stellfläche nachsehen und vorher mal mit einer Wasserwaage messen ob Fläche gerade ist. Mein Ölverbrauch war gering.
-
habe einen Teil meiner Hondaersatzteile bei "my - bikeshop" gekauft. Alles korrekt und schnell gelaufen.
Kann ich empfehlen.
-
ich war früher öfter in Markdorf. Nicht direkt am See aber gut.
-
und mal nach oben, ist noch zu haben
-
hast Du einen Link zum Beitrag?
https://www.ardmediathek.de/vi…AtOGE1MS0xYjQwNjAwNzllMzI
schau es Dir an