Beiträge von Aleks-ey

    Hi zusammen, ich würde gerne BEIDE Zündschlüssel meine 2013er CB erneuern. Beide sind leicht verbogen und verdreht. bei einem scheint es, als ob der bald brechen könnte. Wäre ja maximal doof wenn das auf ner Tour passiert.

    Meine Frage: Hat jemand von euch schon mal neue Schlüssel machen lassen? Macht man die die bei nem Schlüsseldienst oder sollte man den original bestellen? Mit welchen Kosten sollte ich rechnen?


    Gruß und danke im voraus.

    So jetzt bin ich nun doch zum Louis und hab dort ne neue Batterie geholt. Hatte noch nen Restgutschein :saint:

    Nur leider blieb es nicht nur bei der Batterie. Himmel das ist wie wenn man kurz beim IKEA ne Kleinigkeit kaufen will ^^

    Einbau war easy und die Maschine läuft wieder.

    Danke noch mal an alle.

    ooha ich habe gerade die Bewertungen für die Delo Batterien gelesen. Da bemängeln sehr viele, dass die Lebensdauer teilweise sehr kurz ist.

    Ich bin mit einem Shoei GT Air in Matt schwarz gestartet. Eigentlich ein Super Helm der passt wie ein Handschuh. Die Sonnenblende ist praktisch und die Geräusche werden (wie ich finde) gut weggedämmt. Selbst bei Starkregen kommt nix rein.

    Nur stilistisch passt er nicht. Deswegen hatte ich mir den Glamster in offwhite geholt. Moderner Retrohelm und die Farbe passt fast haargenau zum Tank. Aber er ist leider sehr laut bei schneller Fahrt.

    Danke dafür :thumbup: Hatte auch grad einige Hinweise gefunden, dass es eine Erstaustatterversion seien könnte. Dann werde ich mal die von Louis ordern.

    Hi zusammen,

    Bei meiner CB1100 von 2013, scheint die Batterie hinüber zu sein. Wollte man nachfragen ob das sein kann. Hatte das Bike 2019 gebraucht gekauft. Ob der Vorbesitzer schon mal was getauscht hatte, weiss ich leider nicht. Das bike steht im Winter immer in der Tiefgarage ca. 4-5 Monate. Sie sprang auch immer sofort an. Diesmal war es das erste mal das sie nicht ansprang. Habe dann per Ladekabel geladen und gesehen die Batterei leer war. Eine Woche später sprang sie zwar an aber es was da schon nicht spontan. Wieder eine Woche später, das gleiche. Nach einer 45Min Fahr ist sie mir vor der TK ausgegangen und beim anlassen ging nix mehr. Hab dann das ladekabel wieder dran und gesehen die batterie wieder leer war.

    Jetzt bin ich nicht sicher, ob das an Batterie liegt ( weil schon älter als 5 Jahre) oder ob das was anderes ist. Die Batterie ist eine YUASA YTZ10S.

    Man sieht leider nirgends, aus welchem Jahr die ist. Überlege nun ob ich beim Louis eine neue Batterie holen soll oder ob ich 1zu1 die gleiche Batterie wieder kaufen soll. Hat da jemand ne Idee?


    Danke im Vorraus

    Hi zusammen

    ich möchte bei meiner 1100cb von 2013 eine neue erhöhte Sitzbank machen lassen. Ich bin über 1,90m groß und würde gern einige cm höher sitzen. Hat das schon mal jemand gemacht? Worauf muss man achten und sah das auch gut aus? Passte es zum Bike?

    Danke im Vorraus

    Ich mal 6-7 Tage angepeilt. Sehenswürdigkeiten wäre 'eigentlich' nur die Zugspitze und evtl um den Eibsee wandern. Ich will hauptsächlich fahren :). Handschuhe werde ich zwei paar mitnehmen. Schuhe wasserdichte Boots und für alle Fälle mein Tourenoutfit. Passt stylisch so gar nicht zum Bike, aber es geht mir ja ums Fahren.