Beiträge von rsschorsch

    Servus,

    die beiden Termine und der Ort sind auch für mich aus Bamberg interessant.

    Habe mir mal ein paar Anfahrtsmöglichkeiten angesehen. Hin und Retoure und eine entsprechende Pause sind an einem Tag bequem zu machen.

    Würde mich gerne anschließen, kann allerdings nur kurzfristig zusagen.


    Grüßla, Schorsch.

    ... die Möglichkeit einen Flaschenzug anzubringen habe ich leider nicht, da die Garage angemietet ist.

    Beim letzten Ausbau der Räder habe ich das Motorrad auf dem Hauptständer stehend mit einem einem kleinen Hydraulik-Wagenheber unter dem Motor vorne angehoben.

    Dabei habe ich einen Gummiklotz untergelegt, so wie er auch für Hebebühnen für ein Auto verwendet wird.

    Aber insgesamt bin ich nicht so mit der Standfestigkeit / Sicherheit zufrieden.

    Ein Ansatzpunkt am Motor gibt es eigentlich auch nicht.


    Grüßla, Schorsch

    Servus,


    welche Methode wendet ihr an um die CB1100EX vorne anzuheben? Gibt es geeignete Motorradheber, die z.B. am Lenkkopf oder an der Gabel ansetzen und das Motorrad zusammen mit dem Hauptständer sicher stehen lassen, sodass man beide Räder ausbauen kann?

    Vielen Dank für die Antworten und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,


    Schorsch.

    Servus,

    nachdem ich meine CB gekauft hatte, kam mir der Gedanke die Lichtausbeute zu verbessern.

    Also kurzerhand eine "Nightbreaker", oder so ähnlich bestellt.

    Schon das Öffnen des Scheinwerfers war schwierig, genauso wie das Verschließen. Der verfügbare Platz im Scheinwerfer ist derart gering, dass es schwierig sein könnte, ein LED-Glühobst mit dem Kühlknubbel unterzubringen.

    Ich habe damals beschlossen, den Scheinwerfer nur wieder zu öffnen, falls es wirklich notwendig ist.

    Gruß, Schorsch.

    ... 2015 hatte ich bei der ersten Fahrt im Jahr am helligten Tag ein kreuzendes Reh : Volltreffer....

    Die CB1300 S landete zusammen mit mir im Feld. Ich trug nur ein paar Kratzer davon. Bei der weiß - roten CB wurde die Front komplett zerstört.

    Ein Mitglied aus dem CB1300 Forum baute sie als Naked - Bike wieder auf und fährt sie heute noch.