Beiträge von rsschorsch

    Servus,

    habe auf meiner 2016er EX seit ca. 500km den Dunlop RS 3 aufgezogen.

    Der Reifen fährt sich gefühlsmäßig sehr angenehm: Das Abrollen auf eher groben Asphalt kommt mir softer vor, ebenso ist die CB sehr handlich und lässt sich ohne Korrektur in die Kurve bringen.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch ein 42er Kettenrad montiert.

    Bei 100km/h dreht der Motor im 6.Gang 200 Umin höher ist aber in den Gängen 4 bis 6

    um einiges spritziger. Jetzt macht für mich auch der 6.Gang einen Sinn.

    Grüße, Schorsch.

    Moin,

    Bridgestone bringt den Nachfolger desT31, den T32, heraus. Ist bei moppedreifen .de bereits für die SC65 gelistet. "MOTORRAD" bringt eine Test des Reifens in Heft 6.

    Könnte für die CB 1100 SC65 interessant sein.

    Schorsch.

    ... die CB1300 hat kein Zentralfederbein! Sie war auch das beste Motorrad, dass ich je hatte. Ich bin 2009 von einer BMW 1150R auf eine 1300SA umgestiegen. Die Honda war zwar 30kg schwerer, fuhr sich gegen die BMW aber wie ein wieselflinkes Mopped. Auch das Getriebe (5 Gang) hatte die perfekte Abstufung und ließ sich butterweich schalten.

    Leider nahm mir 2015 ein Reh die Vorfahrt.

    Grüßla, Schorsch.

    Danke Bernd,

    ein sehr aussagekräftiger Bericht. Ich bin auch am überlegen, ob ich das Kettenrad an meiner 2016er EX beim anstehenden Reifenwechsel von 40 auf 42 ändern soll. Der 6.Gang ist bei Landstraßenfahrt nur ganz selten eingelegt.

    Wie groß ist das Anzugdrehmoment bei den Schrauben am Kettenrad?

    Gruß, Schorsch.