Beiträge von rsschorsch

    ..... Ich mache es genau wie Wisedrum, nur habe ich diesmal Motul 10w30 teilsynth. verwendet, da ich noch 4ltr. davon in der Garage hatte.

    Die " dubiose" Ölstandskontolle entfällt.


    Schorsch.

    Servus,

    -Yamaha RD 50 M

    -Yamaha XS 250

    -Yamaha XS 400

    -Honda CBX 550 F

    -MV Agusta 350 BE

    -Yamaha DT 125

    -Yamaha SR 500

    -BMW R100 RS (seit 1988 in meinem Besitz)

    -BMW R100 R Mystic

    -Harley Davidson Sportster 1200

    -BMW R1150 R

    -Honda CB1300SA

    -Skyteam 125 DAX Replica

    -BMW F650 CS ( noch im Besitz)

    -Honda CB 1100 EX Bj. 2016 ( seit Juli 2020 )


    Mit meinen 3 jetzigen Motorrädern bin ich sehr glücklich.

    Vollverkleideter Boxer-Oldie, quirliger Einzylinder- Allrounder mit Cockpitverkleidung und ein sehr, sehr schönes Naked-Bike mit einem Sahne-Vierzylinder.


    Gruß, Schorsch.

    Servus, Tom.

    Bin mal gespannt, welche Erfahrungen du mit dem Dunlop RS3 machst.

    Ich hatte bis 2015 eine HONDA CB1300SA auf der ich zuletzt den Metzeler Z8 montiert hatte.

    Mit dem Fahrverhalten war ich mehr als zufrieden. Nachdem ein Reh mir die Vorfahrt genommen hat, habe ich das Motorrad verkauft.

    Der Käufer hat die Maschine als Naked Bike wieder aufgebaut.

    Er hat nach ein paar Tausend Kilometer dann auf den Dunlop RS3 gewechselt, da er diesen Reifen auch auf seinen anderen Motorrädern (u. A. eine weitere CB1300SA) fährt und vom Fahrverhalten des Dunlop begeistert ist.

    Im CB 1300 Forum wird dieser Reifen immer gelobt.

    Auf meiner jetzigen Cb1100 EX sind knapp 9000km und ich werde im Frühling auch vom D205 auf den Roadsmart 3 wechseln.

    Gruß, Schorsch.

    Hallo,

    ich hatte bis 2015 eine HONDA CB1300SA.

    Diese nervte bei heißem Motor mit Ruckeln im Langsamfahrbetrieb.

    Ich montierte damals einen anderen, offenen Ansaugdeckel (ähnlich TSR) und die Lambdasonden-Eleminators. Beides war von Micron Systems.Die Stillgelegten Lambdasonden verhinderten, dass sich das Gemisch im Schiebebetrieb nicht mehr abmagerte. (Ähnlich Schubabschaltung).

    Die 1300er lief dadurch noch geschmeidiger. Das Ansauggeräusch war kernig. Eine Zunahme des Spritverbrauchs konnte ich nicht feststellen.

    Gruß, Schorsch