Beiträge von Diamonds and Rust

    Vielen Dank für die Antworten!


    Ich habe mir mal die CB 750 Embleme bestellt. Werde den hiesigen Lackiershop einbinden wie die denn bestens montiert werden.

    Nächste Woche gehtˋs erstmal zum TÜV um Auspuff, Scheibe und Rasten abnehmen zu lassen. Für April habe ich dann noch ADAC Training geplant, nicht sicher ob es dieses Jahr noch was wird mit dem neuen Lack.

    Denke schon, die FXR will ja auch bewegt werden.


    Schöne Grüße, Henry

    Moin,


    Ich teile mal ein paar Bilder von meinen MFW Rasten. Die waren angebaut als ich meine EX letztes Jahr gekauft habe. Bein- und Fußposition sind für 1,85m ganz bequem so, deswegen habe ich nichts verändert, obwohl ich natürlich noch einstellen könnte.


    Demontage sieht einfach aus – die Enden des Sicherungssplintes gerade biegen, den Splint rausklopfen oder mit einer Zange ziehen, dann den Bolzen, der die Fußraste hält herausschieben; eventuell muss man mit dem Hammer und einem Dorn etwas nachhelfen. Wenn der Bolzen raus ist wird die Feder, die die Raste runterdrückt herausfallen.


    Bei der Montage muss das Federende wieder unter Spannung gesetzt werden, bevor der Haltebolzen eingesetzt wird – aber viel Spannung ist nicht darauf.


    Schöne Grüße, Henry





    Ich bräuchte mal Hilfe zum Bezug von Tankemblemen.

    Ursprünglich wollte ich meine 2016er EX in Candy Gold umlackieren lassen, dazu passen die runden, schwarzen Tankembleme ganz gut. Mittlerweile tendiere ich aber eher zu einem Candy Blue, dazu passen die originalen schwarzen Tankembleme nicht so gut. Ich würde die entfernen und die Vertiefungen ausspachteln, um dann einen Honda Schriftzug aufzukleben. Bei den alten CB Modellen gab es die in Kunststoff oder Metall, weiß nicht mehr wie die befestigt waren.

    Meine Frage ist wo bekomme ich solche Schriftzüge. Ich füge mal ein Bild um zu zeigen was ich meine.


    Danke und schöne Grüße, Henry

    So, der Vollständigkeit halber … ARROW 71861PRI für 2016er CB1100 EX


    Also ich hatte letzten Samstag mal Zeit die neuen ARROW Schalldämpfer an die CB zu bauen. Technisch recht einfach zu bewerkstelligen; die Original-Verkleidungsbleche und -Tüten kommen ab, die ARROW Tüten werden montiert. Im Karton war eine Anbauanleitung, plus ein Zettel für die Homologation. Außerdem zwei Rohrschellen und Schrauben.


    Beim Abbau der Original-Tüten sollte man auf die Schlüsselweiten achten. HONDA verwendet für die Befestigung der Tüten am hinteren Fußrastenausleger eine Schraube mit 12er Kopfgröße. Gibt’s eigentlich nicht, könnte den Chrom beschädigen wenn man mit dem 13er gegenhält.


    Die ARROW Schellen müssen benutzt werden, die Original HONDA Schellen wären zu groß. Da die ARROW Schellen gerade so eben groß genug sind, wird die Installation zur Fummelei. Aber machbar, wenn man die ARROW Schellen leicht verformt sodass man die Schraube einen Gang reindrehen kann um anschließend die Schelle mit Geschick auf das Anschlussstück zu schieben.


    Die ARROW Schalldämpfer sind schlanker und kürzer, ich finde der gebürstete Edelstahl passt optisch, trotz der originalen verchromten Krümmer. Die originalen, verchromten Verkleidungsbleche kann man leider nicht installieren.


    Ich füge mal ein paar Bilder bei.


    Das Wichtigste – der Sound. Glücklicherweise war das Wetter am Sonntag toll, was wir dann gleich zu einer spontanen 200km Ausfahrt im nördlichen Niedersachsen genutzt haben. Im Standgas hört man kaum einen Unterschied, bei höheren Drehzahlen sind die tieferen Frequenzen aber schon ausgeprägter und der Klang erinnert mehr an die alten Zeiten 😊. Ich werde demnächst mal eine Tonaufnahme machen.


    PS.: Möchte nicht wieder die Gemüter erhitzen … mein Nachbar meint auch, dass Sie so besser klingt. Ist ja immer noch flüsterleise neben seine Moto Guzzi 😊


    Schöne Grüße aus Cuxhaven, Henry









    Hört sich schon sehr gut an, eine deutliche Verbesserung!


    Ich habe vorgestern die Arrow Doppeltüten für meine 2016er EX bekommen. Wegen homeschooling usw. bin ich aber noch nicht zum Auspacken, geschweige denn zum Anbauen gekommen. Freue mich aber darauf!


    Schöne Grüsse

    Moin Holger


    € 40 plus Transport?


    Wie geschrieben kann ich die DART Scheinwerferhalterung nicht mit abgeben, die muss ich behalten weil sonst meine Halbschale nicht mehr passt.

    Ohne die DART Scheinwerferhalterung wirst du die Scheibe nicht ohne weiteres montieren können. So sieht die Scheibe mit der DART Halterung aus - habe nur ein Bild der weniger getönten Version gefunden.


    Schöne Grüße, Henry

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    Hallo Ulljanrich,


    ja, würde ich abgeben, aber ich denke nicht, dass die Lampenhalterungen der 2016er EX and deine 2019er RS passen. Die Teilenummern sind unterschiedlich und auf den Zeichnungen (https://www.bike-parts-honda.de) sehen sie auch ganz anders aus. Die Platten der EX sind fast gerade, während sie bei der RS nach vorn breiter werden - ich denke dein Scheinwerfergehäuse ist größer.


    Schöne Grüße, Henry