Vorne Dunlop 205 - 8.173 km - mit Schlauch - Speiche
Hinten Dunlop 205 - 8.173 Km - mit Schlauch - Speiche
Jetzt: Vorne/hinten Bridgestone T32 mit Schlauch
Vorne Dunlop 205 - 8.173 km - mit Schlauch - Speiche
Hinten Dunlop 205 - 8.173 Km - mit Schlauch - Speiche
Jetzt: Vorne/hinten Bridgestone T32 mit Schlauch
Alles anzeigen…..
Kann mir jemand sagen, wie und wo man ohne Stress und ohne ein Studium zu absolvieren ein paar Reifen für die EX kaufen kann ?
…..
Bei jedem ordentlichen Reifenhändler, der Motorradreifen verkauft.
Wo ist das Problem? Die Auswahl für die EX ist halt leider begrenzt.
Alles anzeigenWow. Ein echtes Retro-Schätzchen!
Wie fährt sich denn der 6-Zyl.?
Läuft der ruhiger als der von der CB?
Der direkte Vergleich ist eigentlich unfair. Die Benelli kommt aus einer anderen Zeit und aus Italien. An der Honda geht alles leichter, weicher und am Ende ist sie natürlich auch problemloser, alltagstauglicher. Die Laufkultur der sechs Zylinder ist phänomenal, es gibt null Vibrationen. Der Antrieb insgesamt ist aber nicht so kultiviert wie der der Honda. Auf der Benelli bist du noch Maschinist. Was bei der CB auf längeren Etappen mit gleicher Geschwindigkeit manchmal ein bisschen nervig ist, sind feine Vibrationen.
Auch die Fahrwerke sind unterschiedlich, aber ich wüsste nicht welches besser ist. Die Benelli ist sehr direkt, handlich und stabil. Die Integralbremse immer noch toll. Bei der Honda ist halt alles irgendwie harmonischer, aber nicht weniger gut zu fahren. Ich mag sie beide. Alles hat seinen Reiz. Und wenn die Diva mal wider zickt, einfach auf die CB steigen und ohne Sorgen losdüsen 😉
Alles anzeigenBin die BT32 bisher nur auf der CBF gefahren. aber dort waren sie Erstklassik. hab noch ein wenig Zeit bis meine Dunlops abgefahren sind.
Aber wenn jetzt hier noch mehr positive Berichte kommen...
Servus Frank,
leider hatte ich kaum Gelegenheit zum fahren. Es sind
nur ca. weitere 350 km dazugekommen. Da hat sich der erste Eindruck bestätigt. Der Reifen fährt sich echt klasse. Gespannt bin ich auf die Eigenschaften bei Nässe. Wird aber heuer nichts mehr mit weiteren Berichten, weil Saisonkennzeichen.
Viele Grüße
Wolfgang
Heute habe ich die EX neu besohlen lassen mit den Bridgestone T32.
Der erste Eindruck ist super im Vergleich zum Original Dunlop D204.
Der kippelige Eindruck am Vorderad ist weg, der Reifen geht willig in Kurven.
Bin begeistert, schon nach 80 km
Werde weiter berichten, wenn ich damit mehr Erfahrung gesammelt habe.
Grüße
Wolfgang
Alles anzeigenda war wohl einer u.a. im Wiesental (südschwarzwald)... unterwegs...?
Die ersten drei Bilder sind in Grenchen (Kanton Solothurn) entstanden. Die anderen beiden von dort auf dem Weg nach Pontarlier (F).
Alles anzeigenWow - und Du siehst über das Tankrucksack-Hochhaus noch drüber?
Das ist besser als jede Verkleidung. Ich bin, Gott sei Dank, groß genug.
Sieht verdammt gut aus, die Biene Maja.
Der Käufer wird‘ sicher nicht bereuen.
Bin heute mehr als 600 km gefahren.
Es war einfach nur geil…