Beiträge von cbwolfi

    Hoffentlich findet die Polizei den Drecksack, Thomas!

    Bei uns ist es kalt und nebelgrau - richtig scheußlich! Genieße deine Runde

    Auf der linken Seite kann ich mir das gut vorstellen. Aber der Wärmeübergang auf den Gasgriff ist doch denkbar schlecht. Es müsste doch rechts wesentlich länger dauern, bis der Griff warm wird, als links.

    Mobile.de zeigt momentan 38 (Fast-)Neufahrzeuge. Gebraucht gibt es einige mehr.


    Ich habe meine im August gekauft und es war definitiv die letze, die mein freundlicher Hondahändler bekommen hatte.

    Ob es einen Euro5-Nachfolger geben wird, wusste er zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ist aber, denke ich, unwahrscheinlich,

    da die Verkaufszahlen in Euroland den Aufwand für HONDA eher nicht rechtfertigen.

    Ich bin lange mit dem Gedanken schwanger gegangen, ob ich überhaupt ein anderes Motoorad kaufen soll. Dazu kam noch die quälende Frage ob Z900RS oder CB1100EX. Letztlich habe ich mich für die EX entschieden und zugeschlagen ohne lange Probefahrten, damit sie mir keiner wegschnappen kann. Der Preis war nämlich auch richtig gut.


    Mein Fazit: die Entscheidung war richtig. Das Motorrad macht mit jedem Kilometer mehr Spaß (schade nur, dass das Wetter dermaßen bescheiden ist).


    Für mich gibt es nur einen Wermutstropfen: ich habe für die Honda meine geliebte W650 verkauft. Die Entscheidung war zwar vernünftig aber schmerzhaft. Wie Wisedrum bestätigen wird, ist die Kawa einfach ein tolles Motorrad.


    Also ich verspüre keinen Drang die Übersetzung zu ändern. Das Fahren mit der niedrigen Drehzahl ist sehr entspannt. Du kannst im 6. Gang sogar mit 50 durch Ortschaften bummeln und am Ortsschild zieht die CB direkt und ohne mit der Kette zu schlagen wieder an. Dass die Beschleunigung dich nicht vom Hocker haut, ist klar. Aber dafür gibt‘s ein wunderbar zu schaltendes Getriebe mit leichtgängiger hydraulischer Kupplung. Wenn‘s pressiert, zwei, drei Gänge runter und ab geht die Post. Ich find die Motor- und Getriebeabstimmung echt klasse.