Beiträge von cbwolfi

    Bei jedem ordentlichen Reifenhändler, der Motorradreifen verkauft.

    Wo ist das Problem? Die Auswahl für die EX ist halt leider begrenzt.

    Der direkte Vergleich ist eigentlich unfair. Die Benelli kommt aus einer anderen Zeit und aus Italien. An der Honda geht alles leichter, weicher und am Ende ist sie natürlich auch problemloser, alltagstauglicher. Die Laufkultur der sechs Zylinder ist phänomenal, es gibt null Vibrationen. Der Antrieb insgesamt ist aber nicht so kultiviert wie der der Honda. Auf der Benelli bist du noch Maschinist. Was bei der CB auf längeren Etappen mit gleicher Geschwindigkeit manchmal ein bisschen nervig ist, sind feine Vibrationen.

    Auch die Fahrwerke sind unterschiedlich, aber ich wüsste nicht welches besser ist. Die Benelli ist sehr direkt, handlich und stabil. Die Integralbremse immer noch toll. Bei der Honda ist halt alles irgendwie harmonischer, aber nicht weniger gut zu fahren. Ich mag sie beide. Alles hat seinen Reiz. Und wenn die Diva mal wider zickt, einfach auf die CB steigen und ohne Sorgen losdüsen 😉

    Servus Frank,

    leider hatte ich kaum Gelegenheit zum fahren. Es sind

    nur ca. weitere 350 km dazugekommen. Da hat sich der erste Eindruck bestätigt. Der Reifen fährt sich echt klasse. Gespannt bin ich auf die Eigenschaften bei Nässe. Wird aber heuer nichts mehr mit weiteren Berichten, weil Saisonkennzeichen.

    Viele Grüße

    Wolfgang

    Heute habe ich die EX neu besohlen lassen mit den Bridgestone T32.

    Der erste Eindruck ist super im Vergleich zum Original Dunlop D204.

    Der kippelige Eindruck am Vorderad ist weg, der Reifen geht willig in Kurven.

    Bin begeistert, schon nach 80 km:thumbup:


    Werde weiter berichten, wenn ich damit mehr Erfahrung gesammelt habe.


    Grüße

    Wolfgang