Beiträge von chariot

    Hatte dieses Jahr 2 mal Startprobleme mit der Honda nach etwas längerer Standzeit gehabt. Ich habe das auf zuvor getanktes E10 zurückgeführt. Normalerweise tanke ich aber Super Plus, Alkohol gehört nicht in den Tank sondern ins Glas.


    Durch den höheren Energiegehalt von SuperPlus hat man sicher einen geringfügig besseren Verbrauch als mit höher alkoholhaltigem Sprit, was die Mehrkosten aber nicht kompensiert.


    4,7l/100km ist mein Durchschnittsverbrauch laut BC. Für mich fast ein Wunder denn die Guzzi V7 mit nur 48 PS und etwas weniger Speck konnte ich nie unter 5l/100km bewegen. Selbst mit dem teuren Saft halten sich da die Kosten in für mich tolerablen Grenzen.


    Grüße Christian

    Hi Tigger! Hatte die Verkleidung praktisch aerodynamisch eine spürbare Veränderung (idealerweise Verbesserung) gebracht? Manchmal wünsche ich mir auf Langstrecken bei etwas mehr als Autobahnrichtgeschwindigkeit einen ruhigeren Platz für meine 180cm Körpergröße.

    Letzte Woche hatte ich eine ergötzliche Lausitz Ausfahrt mit meiner RS über Stolpen-Rumburk-Motorradtreff Teufelshöhle-Lückendorf-Oybin-Löbau-Radibor.


    Immer wieder ein Genuss mal mit maximal 3000u/min durch die Landschaft zu cruisen. Habe auch paar mal breitest grinsend beim Überholen annähern die Maximaldrehzahl ausgenutzt. :evil:


    Tolles Mopped die CB1100 und schöne Landschaft diese Lausitz. :thumbup: :thumbup: Beim dem Motorradtreff sprach mich doch ein Fahrer anerkennend auf die CB an. 😊 Er fuhr selbst eine nackige CB1300 in rot-weiß. 8)



    Dein CB-Kumpel hat nen schicken Hut! Der gelbe Arai Concept-X passt sehr gut zu den gelben Aktzenten an der RS! :thumbup:

    Belgern-Schildau

    Landschaft bei Bad Liebenwerda


    War ne ziemlich flotte Runde auf der Jagt nach der Sonne. Gefangen habe ich nur ca. 738 Insekten. Hat so lecker gerochen, wie sie auf dem heißen Motor geröstet wurden.


    Bei der Rückfahrt half zum Glück der Mond dem bescheidenen Scheinwerfer der CB. 😀 Viel gesehen, hab ich allerdings auch wegen der geschlossenen Insektenschicht auf dem Visier nicht viel.