Aktuelles Foto von heute...

  • #4.153


    Erstes Tuning hinter mir. Eine Lenkererhöhung, keinen Bock auf den Gebückten machen und einen klappbaren Lenkerendenspiegel links verbaut. Will doch, ohne mich umdrehen zu müssen, sehen, wie weit ich die Versägten schon hinter mir gelassen habe. Motortuning folgt demnächst.


    Nein, beides natürlich totaler Blödsinn. Die E-Kiste fährt auch so astrein und ich mich allmählich auf welchen Gang wo mit wie großer Unterstützung und wie hoher Trittzahl, 70-80U/min sollen gut sein, ein. Eine kleine Wissenschaft für sich mit vielen abrufbaren Infos dazu unterwegs. Bis man einfach nur noch fährt und diesen Informationsüberfluss wieder sein lässt.

    Geklapper beim Kettenschutz und vorne an den Seilzügen beseitigt. Der Vogel läuft jetzt schön ruhig, so soll's sein.

    Was es nicht alles für Fahrräder sämtlicher Arten gibt. Ein Gekulte und Abgefeiere samt allem sinnvollen und sinnbefreiten Gequatschte in der Szene, den Geschäften, den Foren und sonstwo ist das, wenn man sich einen Einblick darüber verschafft. Ich jetzt mitten drin, shit! Wieder raus da. Ist ja mindestens genauso schlimm wie bei Motorrrädern. Wie könnte es anders sein. Gar nicht.

    Die ersten 100km sind abgeeiert. Ich glaub, ich fahr demnächst mal wieder ein bisschen mehr Motorrad. Wo steht eigentlich die Honda? Ah, vor der Tür. Wollte ich nicht schon on Tour sein? Ja, eigentlich und vielleicht demnächst mal los.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #4.155

    Also Wisedrum

    Ohne profunden statistischen Nachweis meine ich behaupten zu können: besonders beim CB 1100 und bei noch einigen weniger Majoritäten belasteten Foren (das Wort mainstream damit umschifft) wirst Du vielleicht nicht unmittelbaren Applaus ernten.

    Aber Kraft Deiner Perönlichkeit - als überzeugter Purist und 2 Radler (neuerdings per current fluxus per veloziped) - kann sich ein jeder inspirieren lassen. Und vielen Dank dafür!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4.156

    :D


    Der Bock steht aber echt gut da. Sieht aus wie neu.

    Seilzüge?
    Ich hätte vermutet die Scheibenbremsen werden per Hydraulik bedient? :/

  • #4.157

    Sind keine hydraulischen Scheibenbremsen. Wenn es so was gibt, werden sie mechanisch betätigt.


    Das Bike ist wie neu, der Vorbesitzer fuhr mit einem Kumpel ein, zwei Touren auf Wik auf Föhr und ein paar mal um den Block. Das war's in 3 Jahren. Dann stieg er als Versüßen, quasi als Belohnung des Renteneinstiegs für knapp 3.000€ auf das gleiche Trekking Bike in Grün, meine in Hochglanzschwarz als limitierte Sonderausgabe eines 'namhafteren' Herstellers um. Man gönnt sich ja sonst nichts. Er zeigte mir's stolz.


    Alprider, lustige Idee, einen Vorschlag, etwa ein Highway Schild in der Größe XXL?


    Fahr jetzt 'ne Runde CB, is' noch hell. Long warm summer evening.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #4.158

    jup ....Hydraulikbremsen gibts unterzwischen auch bei Drahteseln

    https://www.google.com/search?…pr=1#imgrc=uxdfmCQ9H03e_M


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    mit dem letzten Sonnenschein, weil danach kam der Mond gestern Abend



    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!