Benzinverbrauch

  • #32

    IHallo,

    Ich fahre seit 2019 und seit 18100 km eine CB1100RS. Getankt wird Super E5. mein Benzinverbrauch auf der Landtsrasse liegt so um 4,5-4,8 Liter. Gehe ich auf die Autobahn und fahre so um 150 km/h, dann steigt der Verbrauch durchaus auf knapp über 6 Liter. Während 15.000 km habe ich im Durchschnitt 5,0 Liter auf 100 km verbraucht.

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #33

    Stop & Go hab ich auf meinem Arbeitsweg zum Glück nicht, kann bis auf drei Kreuzungen ohne Ampeln durchfahren.

    Koffer machen natürlich auch noch ca. 0.5l aus.

    Aussentemperatur ist wie schon erwähnt sehr entscheidend, wenn man sich den Momentanverbrauch seines Bordcomputers reinzieht. Man merkt ja schon einen Riesen Unterschied, wenn man Abends bei 28 Grad auf Nachtschicht fährt und am nächsten Morgen bei 12 Grad nach Hause tuckert.

    Ich gebe Euch recht das man bei 80-90 km/h am sparsamsten Unterwegs ist, aber da schlaf ich im Regelfall während der Fahrt ein ;)

    110 km/h sollten schon drin sein, denke da bin ich mit 4,5l - 5l anscheinend gut dabei.

    Auf jedenfalls verzichte ich nun weitestgehend auf die klobigen Koffer.

  • #36

    Gixenflake

    Womit du recht hast.

    Bin am Meer gross geworden. In den 70igern hiess es noch: 25 Fuss Segelboot - bequem für die ganze Familie bis 4 Personen.


    Verstand nie, wie das so ausarten konnte bis ein Yachtdesigner mir sagte: desto weniger Boot und desto mehr es wie zu Hause ist desto wohler fühlen sich die Leute mit Geld. Deshalb: rein mit Klavier, Fitness, Kino und sonst Schiessmichtot.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #40

    18.774 km bin ich mit der EX gefahren, es wird immer Super E5 getankt, der Minimalverbrauch war 3,88 l/100km, der Maximalverbrauch 5,39 l/100 km und im Durchschnitt sind es 4,63 l/100 km. Meistens fahre ich sehr gelassen und beschleunige allenfalls zum Überholen sehr zügig. Hin und wieder lass ich es aber auch mal krachen. Autobahnfahrten finden sehr selten statt und das macht mir absolut keinen Spaß. Dem E10-Sprit habe ich mich, seit er auf dem Markt ist, komplett verweigert und das tue ich, bis ich mir das Fahren nicht mehr leisten kann oder es keinen Sprit mehr gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!