Beiträge von chariot
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Ich sehe bei meiner CB1100RS MJ2020 fahrwerksmäßig keinen Verbesserungsbedarf. Habe wegen der Handlichkeit das Setup mit minimaler Vorspannung der Gabel und 80 Prozent Federvorspannung und Dämpfung in Zug und Druckstufe bei den Federbeinen.
Im Vergleich zu meiner verflossenen MG V7 due spricht die Federung viieel besser an und wippt auch nicht lange nach. Mit den Fußrasten setze ich nicht auf, da sind wohl immer paar Millimeter Luft bei mir.
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Denn der ärgeste Gegner ist neben Dauerregen der Kampf gegen die irgendwann unweigerlich einsetzende Müdigkeit, die sich eine Weile durch das Ziel als Motivation vor Augen wegdrücken, nicht aber dauerhauft überlisten lässt.
Auch Gegenwind in Orkanstärke (gern auch in Kombination mit Regen und Kälte) kann einem die längere Tour vermiesen. Dann hilft wirklich nur Vernunft und ein Hotelzimmer.
Gegen die Monotonie auf der BAB helfen kurze Zwischenspurts beim Überholen und wechselnde "Fahrmodi". Also z.B. gebückt im 4ten pseudo race-mode, zurückgelehnt mit den LKW segeln, ...
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Noch Mal zum Thema Tourenmotorrad. Ich werde im Herbst auf jeden Fall die Moto Guzzi V100 Mandelo testen. Die 80er inspirierte Optik finde ich akzeptabel und bissel Windschutz, Kardan, vermutlich besseres Licht und die 15 Mehr PS üben eine gewissen Reiz aus.
Ich werde berichten.
Danach gibt es dann 3 mögliche Optionen für meine Moppedfuhrpark. 😉😜
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Von Lyon noch Dresden sind es ca 1150km , oder 2 fast entspannte Tagesritte mit der CB. Das ist in der Tat mit der richtigen Motivation (!) und einmal Kette nachfetten gut machbar.
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Ich habe ne CB1100 RS als Tourenbike, eine CB1100RS als Augenweide, die CB1100RS für die schnelle Sonntagsrunde und eine CB1100RS zum Landstraßenbummel. Zum Hofladen fahre ich abwechselnd mit dem Fahrrad oder der CB... 😉 Ne, im Ernst du hast ne schöne Auswahl toller Moppeds, da fällt die Trennung von der CB nicht soo ins Gewicht. Viel Spaß mit dem Hobby, das zählt.
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Ich denke die Vibrationen sind abhängig von weiteren Parametern wie Fahrer, Straßenzustand, Wind und Geschwindigkeit. Ich merke das wie oben erwähnt im 6ten auf der BAB und eben auch nicht immer. Insgesamt ist das für mich kein großes Problem.
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erst am Donnerstag kam sie beim Mech rein...und heute ist sie schon mein....................und bereits 100km alt...
Spaß macht die Grom ja sicherlich... Die Optik finde ich ziemlich gelungen, allerdings kann man auch diese mit diese Zubehörkit von TTR im Stile der guten CB1100R weiter verbessern..
https://www.motorradonline.de/…mbau-kit-fuer-honda-grom/
Ich finde das KIT ehrlich gesagt sensationell. Und wir nähern uns auch dem Forenschwerpunkt (CB1100) wieder an.
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man gönnt sich ja sonst nix....... ..........
Familienzuwachs! 👍😉 Ist schick die Grom 125 in Gelb! 👍
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In D gilt n.m.E. für das rechtswidrige Benutzen der Rettungsgasse 240 EUR + 2 Punkte. Regelwidriges Befahren der Standspur zum schnelleren Vorankommen 75 EUR + 1 Punkt. (Letzteres ist fast ein Schnäppchen, wen der Punkt nicht wäre)