Beiträge von chariot

Grundsätzlich ist das Überholen im Stau auf BAB auch für Motorradfahrer verboten. Unter Umständen kannst du dich aber auf "rechtfertigenden Notstand berufen" . Vor allem wenn durch langes Warten z.B. Überhitztung oder Dehydrierung des Fahrers droht, und damit eine gesundheitliche Gefahr droht, wodurch die Fahrt nicht mehr fortgesetzt werden kann.

Eventuell kann man auch drohenden Ausfall des Fahrzeugs oder allgemeine Ermüdung geltend machen.

Danke. Das ist ein guter Gedanke. Ich werde mich Mal zuerst den edlen Teilen (Tank, Cockpit, Seitendeckel, Kette) widmen. Der Rest dann vllt später.

Wie reinigt man am besten der Kühlverrippung und dem Ölkühler? Da habe ich wie Blauer Drache bisher auch vorsichtig mit dem Waschbox-Strahler draufgehalten.

Heute habe ich 6 Stunden / 550km abgesessen. War ne ziemlich Strecke Autobahn dabei. Popo und Rücken waren gut zu spüren. Also 5 Pausen habe ich schon gebraucht. Auf den Autobahnetappen gibt die gebückte Haltung ganz gute Entlastung auf dem Steiß. (Auftrieb am Rundrücken😉) Ansonsten finde ich kurviges Geläuf weniger schmerzhaft. Liegt vielleicht daran, dass man sich mehr auf den Krad bewegt. Oder man ist halt eher abgelenkt da man sich eher auf die Straße als auf den Rücken konzentriert.

Die glänzt so schön! 🤩 Ich werde Tage brauchen um meine wieder präsentabel zu machen...

PS: Nette Gesellschaft für die Honda vorm Hotel. Eine astrein verbastelte K100, glaube ich.

Sonntagsrunde à la provencale. Von Carpentras auf der d974 (alte Rennstrecke) auf den Mont Ventoux. (Doch wieder Schnee 😉) Dann durch die "Gorges de la Nesque" geschlängelt und oberhalb auf D1 flink wieder nach Sault. Schliesslich die grosse Runde über Rousillion und Gordes zurück nach Carpentras. Ich bin vollauf begeistert von der französischen Straßenbaukunst und den Fahrleistungen der RS. 👍🤩