Beiträge von chariot
-
-
-
-
Ich habe mir den Conti Road Attack 4 aufziehen lassen. Der original T31 wäre nach 8500km wohl noch für paar hundert Kilometer gut gewesen. Da ich aber Ende des Monats auf Tour gehen will war jetzt der neue Satz fällig.
Das Einlenken geht mit dem CRA4 regelrecht spielerisch, auch das Aufstellmoment bei Verzögerung in Kurven scheint mir geringer zu sein. Das Krad ist wirklich viel feinfühliger lenkbar. Auch wenn ich es eigentlich gefühlt ruhig angehen lassen habe, sind nur noch ca. 15mm Reifenrand am HR unbenutzt. Also entweder ist die Aufstandsfläche weniger gebogen oder ich habe Maschine schräger als mit den Bridgestone.
-
zuerst das Gewand jetzt noch die Schuhe
auch bei den Stiefeln durfte es nach ca 10 Jahren etwas neues sein
das Modell ist allerdings das gleiche wie seiner Zeit........ ......bei den alten ist eigentlich nur der Klett über den Fussrist ausgeleiert , das Fell aufbürsten bringt nix mehr.......81Eur würde eine Rep. kosten auf Anfrage...nun der Versand aus und wieder in die CH ist halt auch noch so ne Kostenfrage......weil so als Reservepaar warum auch nicht....nix bequemeres wie gut eingetragene hochwertige Lederschuhe...
Schöne Bodden! Ich habe mir nun auch erstmals echte Motorradstiefel gegönnt, nachdem ich bisher mit 'nem leichten mittelhohen Wanderschnürschuh unterwegs war.
Bei mir ist es der Held Annone GTX geworden. Ich fand das "Einschlüpfen" ziemlich bequem dank der langen Reißverschlüsse auf beiden Seiten. Zudem hatte mein lokaler Prolo -Laden ein unschlagbares Angebot...
https://shop.held.de/stiefel/t…fel?number=082040-00-1-37
Damit sollten nasse Füße beim Moppedfahren der Vergangenheit angehören.
-
Bei meiner ist da mehr interstellarer Staub, dark matter und die ein oder andere Meteoriten-Spur zu sehen.
(Ich glaube, ich muß mir mal den Staubsauger von Space Balls leihen ).
Blau kann ich auch.....! Ist allerdings von 2021!
Dein blau ist sowieso das allerschönste! Darauf ein Bayreuther Helles!
-
Original Tank oder Alternative gefunden?
Ich finde ja mein Rot auch schön .. Silber wäre chic ... aber dieses
pearl
hawkseye
blue
ist zum niederknien!!
Oginal! 😉 Von ner 2018er (?) CB1100EX. In dem Tiefenglanz der vielen Lackschichten sieht man ganze Universen. 😁 Das Rot finde ich aber auch gut. Fast wäre es bei mir wegen der Farbe ne rote EX geworden.
-
Schönes Bild!
Der Tank sieht fast blau aus ... oder ist es meine Brille von Schielmann?
Danke! Natürlich ist das blau (auch wenn ich nen leichten Retro-Filter auf das Bild gelegt habe). Ist das "pearl-hawkseye-blue".
-
-
Huhu. Grundsätzlich finde ich gut, dass Honda wieder einen echten Tourer bringt. Allerdings finde ich die NT1100 für die eher einfache Ausstattung und angesichts der überschaubaren Entwicklungsleistung (weil von der AT abgeleitet) nicht billig.
194 kg (?) Zuladung für ne dedizierte Reisemaschine sind nicht die Welt, auch wenn die Maschine ab Werk immerhin mit Koffern kommt.
Das Aussehen sagt mir nicht sehr zu (Der Motor unter Plastik versteckt, die eintönige Farbgebung und der monströse Auspuff)
Ganz ehrlich finde ich die Guzzi V100 Mandelo viel spannender.
Auch die wird ziemlich guten Windschutz für die lange Tour haben. Wenn es dafür eine ordentliche Gepäcklösung geben wird, würde die in meine Augen (nicht zuletzt wegen des Kardans) eine attraktive Tourenmaschine abgeben.
Ich bin aber froh, die CB1100RS zu haben, die mir von den 3 genannten doch noch bei weitem am besten gefällt und sich in diesem Frühjahr hoffentlich auf der geplanten Tour nach Portugal bewährt.