Beiträge von TomRakendra

    Hab meinen Rahmen von der XS650 pulverbeschichten lassen. Wurde vorher sandgestrahlt.

    Allles von einem Kumpel eines Kumpels gmacht, der bei der BOMAG in Boppard arbeitet. Unter der Hand. Die BOMAG stellt diese Rüttler her, von der Größe eines Rasenmähers bis zur Strassenbelagsverdichtungsmaschine, so gross wie ein Lastzug, die den ganzen Tag vibriert und rüttelt.

    Passt, denn die XS ist auch immer am Rütteln, wenn sie läuft. Einziger Nachteil damals ( 24 Jahre her) der Farbton: Anthrazit. Die BOMAG-Farbe neben Gelb.

    Aber heute ist das Anthrazit natürlich total in. Viele neue Maschinen sind in Anthrazit gehalten.

    Den Motorblock mit gerippten Zylinder hatte ich übrigens Glasperlengestrahlen lassen, wurde silbermatt, gefällt mir auch sehr gut, bin nicht so unbedingt der Hochglanzfan..., und passt zu der Pulverbeschichtung des Rahmens. Kratzer kriegt sie trotzdem, aufpasssen muss man schon.... rauspolieren geht da nicht, bzw. ist sehr schwierig.

    Da ich selber auch lackiere, finde ich 2-Komponenten- Lack mit Härter auch sehr gut. Bei einer guten Qualität der Vorarbeit und des Lackes sehe ich da keine Probleme. Da würde ich den Preis bzw. den Beschaffungsweg und auch wie schnell du das Teil wieder zurückbekommst Einfluss auf meine Entscheidung nehmen lasssen.

    Meine XS steht seit Monaten in der Werkstatt und der Mechanicus kommt nicht in die Gänge. Aaach jaaaa:rolleyes:

    Hey, danke für den Tip, die besorg ich mir auch.

    Ich kann mich noch genau daran erinnern, als da 2 Typen mit ihren 4tütigen Hondas in unser Dorf tief im Westen einrollten, um meine beiden Cousinchen zu beeindrucken. Mann, die funkelten in der Sonne und dieses Motorenbrummen! Damals gab es in diesem Dorf mit 250 Einwohnern nur Traktoren und ein Auto. Oben am Ortsausgangsschild war für mich der Rand der Erdenscheibe. Waren meine ersten Eindrücke von Motorrädern, sah zum ersten Mal direkt welche direkt vor mir... war vielleicht 10 Jahre alt und es war Sommer.

    Zonko ist einfach ein entspannter Kerl, guck mal was er anhat. Und wie genussvoll er an der E-Pipe zieht, hähä...oder die Leute grüßt, wenn sie durchs Bild laufen.... ich schmunzle immer wieder über ihn, er nimmt sich halt nicht so tierisch ernst...

    Aber es hat schon Hand und Fuss, was er über die Maschinen zu sagen weiss. Einer meiner vielen "Kaufberater"...

    Ich hab sie mir nämlich geschnappt, 5 Min vor Schluss.

    Wie genial ist das denn, ich kanns noch gar nicht fassen, ich hab jetzt eine CB 1100 Ex. Und ich freu mich ja sowas von auf den Frühling.

    Ich bin neu hier und grüße alle aus diesem Forum.

    Gute Zeit euch und euren Lieben und man sieht (oder liest) sich bestimmt noch öfter....