Beiträge von Schluchtenflitzer

    Nur praktisch kann bei mir eine Bratpfanne, oder eine Unterhose sein, aber NIEMALS ein Motorrad!


    Das muss mich auch im Stand begeistern, mich entgegen aller Vernunft in der kalten Garage festhalten, und immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern! :love:

    Besagter Profi war ein Rennfahrer der Tipps an den normalen Fahrer weitergeben wollte. Er hat das auch sehr anschaulich erklärt, aber ich habs wieder vergessen! :D Er hat das sogar mit Bildern und Videos im Vergleich gezeigt. Vielleicht google ich das noch einmal.


    Er sagte das er weder bei Rennen, und auch nicht auf Straßen die Hinterradbremse einsetzt - also Null! Also kann das Argument "verschenkte Meter" so nicht richtig sein, da das bei Rennen eher kontraproduktiv wäre! 8o


    Wie gesagt - ich habe es auch anders gelernt und auch gemacht, aber das gab mir zu denken - wobei es bei unserer Fahrweise vermutlich komplett egal - und vielleicht auch anders ist!?

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich hatte auch das Gefühl das die Hinterradbremse zu hoch ist, was mir der Kollege hinter mir bestätigte, da ich das Pedal wohl unbewusst immer wieder antippte so dass das Bremslicht aufleuchtete. Ich nahm die Hinterradbremse bisher immer etwas zur Vorderradbremse dazu, habe allerdings vor Kurzem in einem Motorrad-Video von einem Profi gehört, dass das vollkommen unnötig sei und die Vorderbremse vollkommen ausreichend.


    Wie macht ihr das?