Nix Honsa....HONDA!
Beiträge von Schluchtenflitzer
-
-
-
Nur siegt mittlerweile auch mal gern das Praktische.
Nur praktisch kann bei mir eine Bratpfanne, oder eine Unterhose sein, aber NIEMALS ein Motorrad!
Das muss mich auch im Stand begeistern, mich entgegen aller Vernunft in der kalten Garage festhalten, und immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
-
Was diese "Motor Profis" alles so von sich geben ....
Wenn die Hinterradbremse unnötig wäre, warum baut der Hersteller diese wohl an ???
Die Frage kann man aber auch ganz alleine beantworten, indem man einfach bei 50 Kmh mal voll in die Eisen geht.
Einmal nur vorne und dann einmal mit beiden Bremsen.
Dann sieht man den Unterschied und die Meter, die man verschenkt, wenn man nur vorne bremst.
Wenn man dann noch überlegt, dass da ein Kind vor das Motorrad gelaufen wäre oder ein Auto von der Seite gekommen wäre,
was dann ???
Besagter Profi war ein Rennfahrer der Tipps an den normalen Fahrer weitergeben wollte. Er hat das auch sehr anschaulich erklärt, aber ich habs wieder vergessen!
Er hat das sogar mit Bildern und Videos im Vergleich gezeigt. Vielleicht google ich das noch einmal.
Er sagte das er weder bei Rennen, und auch nicht auf Straßen die Hinterradbremse einsetzt - also Null! Also kann das Argument "verschenkte Meter" so nicht richtig sein, da das bei Rennen eher kontraproduktiv wäre!
Wie gesagt - ich habe es auch anders gelernt und auch gemacht, aber das gab mir zu denken - wobei es bei unserer Fahrweise vermutlich komplett egal - und vielleicht auch anders ist!?
-
Immerhin erinnert Honda mit diesem versteckt gezeigten Hintergrundvogel heute noch daran, dass sie auch mal schöne Motorräder bauen konnten, bevor ihnen nach und nach mit den Jahr(zehnt)en der Geschmack und Sinn für hübsche Motorräder komplett verloren ging, bis sie dort angekommen sind, wo sie nun stehen: In the land of ugliness.
-
Bei der Hinterradbremse tue ich mich ein bisschen schwer, ich hab immer das Gefühl der Hebel ist zu weit oben und bleib hängen beim loslassen!
Ich hatte auch das Gefühl das die Hinterradbremse zu hoch ist, was mir der Kollege hinter mir bestätigte, da ich das Pedal wohl unbewusst immer wieder antippte so dass das Bremslicht aufleuchtete. Ich nahm die Hinterradbremse bisher immer etwas zur Vorderradbremse dazu, habe allerdings vor Kurzem in einem Motorrad-Video von einem Profi gehört, dass das vollkommen unnötig sei und die Vorderbremse vollkommen ausreichend.
Wie macht ihr das?
-
Habe auch einen tieferen Lenker von LSL verbaut,
fährt sich viel kontrollierter.
Sieht auf dem Bild gar nicht so viel niedriger aus. Ein niedrigerer Lenker wäre schon chic - speziell zu meiner leichten Caferacer-Optik,
aber ich habe Bedenken dadurch Fahrkomfort einzubüßen.
-
nun ja....
Vor einem Rapsfeld wäre von deinem Tank vermutlich nichts mehr zu sehen!?
-
Ellbogen sind nicht gerade sondern locker (mehr. od. weniger angewinkelt), ganzer Oberkörper völlig frei und locker,Knieschluss...Becken nach vorne gebeugt
Das habe ich alles verstanden - aber Becken nach vorne?
Wie soll das gehen wenn der Arsch bei tieferer Sitzposition nach hinten rutscht?
-