Beiträge von Schluchtenflitzer

    Nach den ganzen positiven Testberichten und Hinweisen hier war ich schon fast verleitet das so zu machen - also zu kaufen ohne vorherige Testfahrt. Aber ob das klug wäre :/ - ich habe die CB ja noch nicht einmal live gesehen! Und auf Grund einer alten Kriegsverletzung (von der Motocross nach hinten abgestiegen) ist mein Popo sehr sensibel was Sitzpositionen betrifft!

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit ja auf der Suche nach meiner CB und habe mich umgeschaut welche Händler sich in meiner Umgebung befinden, was drei im Umkreis von 100 km wären. Nur hat keiner von denen eine auf Lager damit ich eine Probefahrt machen könnte. Wie soll das dann funktionieren? Oder bekommen die im Frühjahr neue Bikes?


    Oder muss ich dann 200 km fahren für eine Probefahrt bei einem entfernteren Händler um dann bei "meinem Händler" eine zu bestellen falls es eine neue werden soll?

    Auf diese "ungetrübte" Freude hoffe ich auch, nachdem ich meine 23 Jahre alte Harley zwar liebe, es aber bei der Sitzposition schon eine leicht masochistische Ader braucht und man bei der Beschleunigung mit 56 PS und 250 kg viel Zeit haben sollte. Sie soll zukünftig zur weiteren Wertsteigerung etwas geschont werden und der CB als Alltagsmotorrad weichen.

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und individueller Stil möglich, sonst würden ja alle gleich aussehen.

    Aber im Grunde sind sich hier alle über die CB einig - oder hat es schon jemand bereut sie gekauft zu haben?

    Ich habe es ja noch vor mir! Aber ihr könnt euch sicher auch noch an eure Vorfreude vor der Anschaffung erinnern! ;)