Beiträge von Schluchtenflitzer

Da merkt man doch gleich das Weihnachten ist bei dieser poetischen Antwort. ;)

Ich gehe aber mal davon aus dass es passen wird, auch wenn ich das natürlich erst erFAHREN muss.

Nachdem ich durch meine alte Harley sehr leidensfähig bin, sollte mir die CB wie ein Erholungsheim vorkommen.

Hallo Robert,

da ist man machtlos wenn einem der andere entgegen kommt, aber im Auto halt doch relativ gut geschützt.

Ich war früher im Jahr 70.000 km unterwegs - jetzt 50.000 - und könnte Bücher schreiben über die ganzen

Verrückten die unterwegs sind und auch solchen die oft mangels Erfahrung oder hohen Alters andere gefährden,

was keine pauschale Aussage sein soll.

Mir kam vor ein paar Jahren eine 80jährige Dame in einer Kurve entgegen mit der Hälfte ihres Autos auf meiner Seite.

Da wir auf einer Brücke waren, war die Ausweichmöglichkeit begrenzt. Ich also ganz rechts an das Eisengeländer um einer Frontalzusammenstoß zu vermeiden und die E-Klasse mal 5 cm schmäler gehobelt. Und links kam dann die Oma und hat sich diese

Seite vorgenommen. Auch die sah danach aus wie mal kurz in der Presse gewesen.

Der Frau fehlte nichts und mir auch nicht - soweit so gut. Ich habe dann die Polizei gerufen und die die Kinder der betagten Frau.

Und ab da kam ich mir vor wie in einer Karl Valentin Aufführung. Die beiden Polizisten so etwas von gelassen "mei is ja nix passiert" und die Kinder "mei was hot denn die Oma wieder gmacht"! =O

Ich stand mitten in bayerischen Landen mit einem ein Jahr alten Auto mit Totalschaden und hab den Tod vor Augen gesehen als die Rentnerin auf mich zugesteuert ist und die machen Späßchen.

Na ja.....war ein Firmenwagen - und heute kann ich darüber lachen. Hätte aber auch anders ausgehen können!

Ja die Preise sind japanisch gesalzen, aber wenn einem das Teil nicht mehr aus dem Kopf geht und ich im Vergleich zum Neukauf einer EX doch ein paar Euro gespart habe, dann verbuche ich das eben so.

Und wenn ich die Investition auf 10 Jahre umlege dann geht das schon....! ;)

Ja manchmal spielen eben viele Faktoren zusammen ob es Liebe oder Abneigung wird.

Für mehr Leistung von unten heraus soll ja angeblich ein 43er Kettenrad sorgen.

Ansonsten habe ich über das Fahrverhalten nur Gutes gelesen und gehört. Ich bin also zuversichtlich gestimmt vor der ersten Fahrt im April. ;)

Die EX hat ab 2017 glaube ich diesen zweifarbigen Motor in silber und schwarz, was mir vor allem bei den Kühlrippen nicht besonders gefällt. Wie aufwendig ist es den unteren Teil silber zu lackieren - oder den oberen schwarz!? Muss dazu der komplette Motor ausgebaut werden? Ist so eine Lackierung dann so haltbar wie das Original?

Ich habe das gestern bei einem Cafe racer Umbau gesehen - der Typ war mit der Spraydose gleich fertig! ;)