Hallo Robert,
da ist man machtlos wenn einem der andere entgegen kommt, aber im Auto halt doch relativ gut geschützt.
Ich war früher im Jahr 70.000 km unterwegs - jetzt 50.000 - und könnte Bücher schreiben über die ganzen
Verrückten die unterwegs sind und auch solchen die oft mangels Erfahrung oder hohen Alters andere gefährden,
was keine pauschale Aussage sein soll.
Mir kam vor ein paar Jahren eine 80jährige Dame in einer Kurve entgegen mit der Hälfte ihres Autos auf meiner Seite.
Da wir auf einer Brücke waren, war die Ausweichmöglichkeit begrenzt. Ich also ganz rechts an das Eisengeländer um einer Frontalzusammenstoß zu vermeiden und die E-Klasse mal 5 cm schmäler gehobelt. Und links kam dann die Oma und hat sich diese
Seite vorgenommen. Auch die sah danach aus wie mal kurz in der Presse gewesen.
Der Frau fehlte nichts und mir auch nicht - soweit so gut. Ich habe dann die Polizei gerufen und die die Kinder der betagten Frau.
Und ab da kam ich mir vor wie in einer Karl Valentin Aufführung. Die beiden Polizisten so etwas von gelassen "mei is ja nix passiert" und die Kinder "mei was hot denn die Oma wieder gmacht"!
Ich stand mitten in bayerischen Landen mit einem ein Jahr alten Auto mit Totalschaden und hab den Tod vor Augen gesehen als die Rentnerin auf mich zugesteuert ist und die machen Späßchen.
Na ja.....war ein Firmenwagen - und heute kann ich darüber lachen. Hätte aber auch anders ausgehen können!