Das blau der 2018er EX PB 409 pearl blue ist wohl auch ein schwieriger und für lacker unbekannter Fall!
Beiträge von Schluchtenflitzer
-
-
Danke für Deine Hinweise, aber unter PB409 pearl blue finde ich nichts....!?
-
.....gibt es nicht wurde mir gesagt!
-
Dass das mit Lack ausbessern wegen fehlendem RAL-Farbton schwierig bis unmöglich ist habe ich auch schon mitbekommen.
Aber was macht man dann wenn man Steinschlag etc. ausbessern möchte? Einen neu lackierten Tank bei Honda bestellen?
Wie gut bekommt ein Lackierer den Farbton durch Messungen am Original hin?
-
Verstehe ich nicht. Das ist doch LED-Technik und es sollte kein Hexenwerk sein einen vernünftigen Scheinwerfer zu bauen - oder scheint in Japan 24 Stunden die Sonne?
-
Wie jetzt - das Abblendlicht der CB ist Kerzenmäßig?
Also auch bei einer 2018er?
-
Die Stelle ist wenn man auf dem Bock sitzt in etwa 15 cm oberhalb der Sitzbank und dann 10 cm von der Mitte nach links.
Ich glaube nicht das es ein Serienfehler ist. Meine Frage war eher allgemein nach der Lackqualität.
-
Ich meine keinen Steinschlag - sondern einen werksseitigen Lackfehler!
-
Guten Abend zusammen,
auf der Suche nach meiner CB habe ich diese Woche eine 2018er besichtigt und war mir mit dem Verkäufer eigentlich schon einig,
als dieser einen kleinen (!) Lackfehler entdeckt und mich darauf hingewiesen hat. Ich hätte das vermutlich nicht gesehen, oder erst (zu) spät.
Es sieht aus wie ein kleines Loch/Vertiefung im Lack seitlich am Tank.
Da noch Garantie vorhanden ist wird er nun seine Honda-Niederlassung darauf ansprechen, wovon ich mir allerdings nicht allzuviel verspreche.
Von Leuten die so reagieren und selbst sehr penibel mit ihren Motorrädern (viele...!) umgehen würde man ja gerne kaufen!
Kennt jemand von euch solche Lackfehler? Auch schon mal fündig geworden?
Herzliche Grüße aus Bayern
Otmar
-
Ich hätte gedacht das ich Dir heute eine Nachricht geschrieben hätte. Ich hab das mit der PN noch nicht gescheckt hier!