Beiträge von Schluchtenflitzer

    Hallo Hartmut,


    ich kenne das Gefühl des Wartens - auch wenn es bei mir das 1.mal CB ist. Wie als Kind vier Wochen Advent bevor Weihnachten da ist - eine gefühlte Ewigkeit!


    Das mit der Ölkühlerabdeckung habe ich ja schon ein paar mal gesehen, aber nie wirklich verstanden was der Zweck ist. Optisch spricht es mich nicht unbedingt an, da ich das weniger sichtbare Schwarz bevorzuge. Hat es technische Vorteile / Gründe?


    Gruß

    Otmar

    Natürlich ist es subjektiv was Lärm ist und der eigene immer etwas weniger bedeutend, aber trotzdem gibt es riesige unterschiede zwischen Kreissägen-Sound und Bass-Gebrummel. Wobei ich auch verstehe wenn ein Anwohner weder das eine noch das andere vor der Haustüre haben möchte. Einfach das Hirn einschalten und die Situation auch mal aus Sicht des anderen betrachten! ;)

    Das soll jetzt kein Pauschalurteil sein, aber ich habe es vor Kurzem an einer Ampel selbst erleben dürfen, als da zwei im Leder-Rennkombi auf Ducati u.a. an einer Ampel standen und im Stehen die Motoren aufheulen haben lassen das ich einen Satz zur Seite gemacht habe.

    Ich glaube das es bei Streckensperrungen eher um diese Klientel der Möchtegern-Rennfahrer geht die den Sporttopf zusätzlich hörbar bearbeiten und mit ihren 200 PS-Boliden sicher nicht wie wir mit 80-100 um die Kurve tuckeln. Ich gestehe das ich da in jungen Jahren auch nicht ganz unschuldig war!


    Wenn man dann natürlich an einer schönen kurvigen Strecke wohnt die junge "Rennfahrer" als persönliche Rennstrecke missbrauchen, dann verstehe ich jeden Anwohner!

    Hallo Henry und alle Anderen hier,


    schön das Du den thread mit diesem Thema eröffnet hast, da ich es in Kürze auch vor hatte. Ich wollte nur nicht zu voreilig sein da ich noch in freudiger Erwartung meiner 2018er EX bin. :love:


    Inzwischen konnte ich bei dem Sauwetter zumindest in der Garage des Verkäufers auf "meiner EX" Platz Platz nehmen und das erstemal dem Klang lauschen. Meine Meinung: SEHR schöner Klang, aber selbst in der Garage dachte ich, dass es schön wäre diesen noch etwas zu "verstärken" - und damit meine ich nicht ohne Sinn und Verstand nur lauter machen. Natürlich kann es auch etwas damit zu tun haben das auch ich mit einer alten Harley als aktuelles Motorrad anderes auf die Ohren gewöhnt bin.


    Wie vielen hier hat mir besagtes Video mit den verschiedenen Endtopf-Spezifikationen sehr gut gefallen, auch wenn der Klang natürlich nie so rüber kommt wie wenn man daneben stehen würde. Aber von den Kollegen denen wir Streckensperrungen verdanken sind wir da noch sehr weit entfernt würde ich sagen!


    Auch ich finde die originalen Töpfe optisch passender und speziell auf den Arrow-Schriftzug könnte ich gerne verzichten, aber ist der Wunsch den sonoren Klang etwas verstärken zu wollen (weit entfernt von Nachbars Belästigung) nicht wie Sahne auf einen guten Kuchen machen? Muss nicht sein - macht es aber besser! ;)


    Aktuell tendiere ich dazu erst einmal eine Saison original zu fahren und dann meine Gedanken noch einmal zu hinterfragen!

    Mich würde aber trotzdem interessieren ob die oft gelesenen 760 Euro Best Price ist!?


    Servus

    Otmar