Beiträge von Schluchtenflitzer

    Nach der ganzen Euphorie und Lobgesang auf die Honda-Qualität bin ich nun wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. =O

    Meine Harley ist 23 Jahre alt - wenn auch mit bescheidenen 18.000 km Sommerfahrten und Garagenleben - aber da sehe ich keinerlei Alterserscheinungen. Die sieht aus wie aus dem Laden!


    Gibt es Erfahrungen ob die Qualität 2019/20 besser ist?

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen was die Chromfender der 2018er EX kosten. Ich nehme mal an dass man diese ganz normal als Ersatzteil bestellen kann.

    Auf dem freien Markt findet man welche aus Aluminium, die aber nicht speziell für die CB und in etwas anderer Form sind.


    Vielleicht hätte ja jemand lieber lackierte und möchte tauschen........wenn ich meine CB erworben habe!? ;)

    Da ich derzeit eine Harley Softail Custom Bj.1997 fahre mit über 250 kg und 56 PS bin ich nicht verwöhnt was den Durchzug betrifft. Der schwergängige Kupplungshebel, die schwachen Bremsen und die "coole" Sitzposition machen es auch nicht einfacher. Und da mein Revier die kurvige Landstraße ist die ich mit 80-120 km/h befahre, habe ich bezüglich Leistung und Drehmoment der CB wenig bedenken. Und auch die vielen positiven Tests und Meinungen bestärken mich.


    Mir gefällt die Optik und ich erhoffe mir eine entspanntere Sitzposition und etwas mehr Durchzug in dem genannten Geschwindigkeitsbereich.


    Eine Probefahrt werde ich schon noch hin bekommen. ;)

    Wegen dem Gewicht hätte ich auch nicht die großen Bedenken, aber ohne finde ich es schöner.

    Umgefallen bin ich bisher tatsächlich nur beim rangieren als ich bei nicht so festem Untergrund weggerutscht bin, aber auch das hat ein paar unschöne Abdrücke von Steinen hinterlassen.


    Diese Abwägung zwischen Optik und Materialschutz muss wohl jeder für sich entscheiden. Ist wie mit dem Handy und Schutzhülle.

    Also wenn man über 10.000 Euro ausgeben möchte dann wäre 1/2 bis 1 Stunde Probefahrt schon nett! :D

    Ich weiß auch nicht wie ein Händler eine CB 1100 verkaufen möchte wenn er keine einzige da hat!?

    Oder ist die CB mengenmäßig wirklich so unbedeutend dass er darauf verzichten kann!?