Beiträge von Schenker

    Also Tank war voll, alle Balken voll. Hat in einer tollen Kurve angefangen das Ruckeln. 😊

    Habe dann zu Hause Tankdeckel aufgemacht und "geschüttelt". Soweit man das hören kann war noch genug drin.

    Weiss jemand wie die Pumpe ansaugt?

    Also ganz unten bis zum letzten Tropfen oder ist die innen mit etwas Luft zum Tankboden.

    Werde die CB wieder soweit leerfahren und das beobachten.

    Gruß Schenker

    Verstehe eh nicht wieso AltherrenBike negativ klingen muss. Altersweißheit ist es doch auch nicht.

    In diesem Sinne 8)

    Ein frohes Osterfest, und bleibt gesund!

    Also das mit dem Altherrenbike ,die Retrowelle hat so viele "PseudoRetros" hervorgebracht, da sind wir auf'm echten Klassiker unterwegs. Hier fahren so viele R Nine T und Boneville und Thruxton rum.

    Die machen aber auch gutes Marketing,was Honda bei der CB etwas vernachlässigt hat. Wäre fast drauf "reingefallen", wenn ich nicht durch Zufall auf einen Artikel über die aussterbende Art der Luftgekühlten Vierzylinder gestossen wäre. Hätte Honda die Retrowelle rechtzeitig erkannt und richtig Werbung gemacht, die CB würde sich verkaufen wie geschnitten Brot. Vielleicht hätte sich dann auch eine Homologation auf Euro5 gelohnt.

    Hätte wenn und aber, ist aber leider Geschichte.

    FROHE OSTERN!;)

    Hallo.

    Habe meine RS erst seit Januar und Witterungsbedingt noch nicht viel gefahren. Gestern ist mir beim Gas geben im Teillastbereich eine Leistungseinbuße aufgefallen, so als ob Sie nur noch auf 2 oder 3 Zylindern läuft. Aber nur während der Fahrt. Im Stand hat sie normal Gas angenommen. Die Tankanzeige hat einen Balken angezeigt, aber noch nicht geblinkt. Mir viel nichts besseres ein als Abends einen Kanister Sprit einzulassen.

    Jetzt ist alles wieder gut. Kann es da einen Zusammenhang geben, das vielleicht die Benzinpumpe schon Luft ansaugt?

    Wäre für paar Infos dankbar.

    Gruß Schenker


    FROHE OSTERN!8)

    Kann ich leider nicht bestätigen. Wollte die R1200 R. In weiss mit dem blauen Rahmen macht sie was her. Links hat sie 9 Schalter mit dem Drehrad fürs Menü und Navi. Das war mir einfach zu viel des guten. Hatte bis jetzt eine XTX Supermoto, bin also nicht verdächtig aus Prinzip auf Retro zu stehen.

    Gruss Schenker

    Da ich erst seit kurzem Besitzer einer CB1100RS bin und mich vorher, wie heute üblich, im Internet informiert habe, muss ich mal meinen "Senf" dazu geben. In zwei bekannten Kanälen auf YouTube wurde bei der Vorstellung der CB den Ingenieuren ein Lob ausgesprochen, dafür das Sie es geschafft haben, so einen Motor nochmal über die EURO4 Norm zu bringen und in ein solches Motorrad zu stecken. Egal ob RS oder EX. Bei der Vorgabe des Projektes mussten sie ins Museum von Honda und die legendäre CB Four fahren,um zu begreifen was Honda wollte. Es ist nun mal ein Retro Bike, die EX total,die RS mit Anleihen. Wer das nicht will, dem stehen genug "moderne"Maschinen zurAuswahl.Ich wollte mir erst eine BMW kaufen. Aber die Schaltereinheiten und Menüs waren so überladen,das ist was für die Smartphongeneration.Sorry,ich will fahren.Uns das kann die CB.

    Gruss Schenker