Würde mich auch interessieren. Hab noch keinen Hubtisch für die CB gefunden der ohne Bastelei passt.
Gruß Schenker
Würde mich auch interessieren. Hab noch keinen Hubtisch für die CB gefunden der ohne Bastelei passt.
Gruß Schenker
Gibt es einen Techniker unter euch der uns die Tankentlüftung erklärt bei der CB oder eventuell das reparieren /freimachen derselben schon mal gemacht hat?
Gebaut wird sie glaube ich noch, nur in Europa wegen Euro5 nicht angeboten.
Gruss Schenker
Also hat es mit dem Füllstand nix zu tun, da sich Wasser in Benzin immer unten sammelt. Das Ruckeln hatte ich aber kurz vor Reserve und jetzt voll ist alles wieder gut. Fahre sie wieder so gut wie leer und werde das mal beobachten. Sollte das wieder auftreten werde ich das mal untersuchen lassen. Hab ja noch Garantie.
Vorher leg ich nicht selber Hand an.
Gruß Schenker
Danke für den Tip.Also auf sie Tankentlüftung wäre ich nie gekommen.
Werde das mal beobachten.
Gruß Schenker
Also Tank war voll, alle Balken voll. Hat in einer tollen Kurve angefangen das Ruckeln. 😊
Habe dann zu Hause Tankdeckel aufgemacht und "geschüttelt". Soweit man das hören kann war noch genug drin.
Weiss jemand wie die Pumpe ansaugt?
Also ganz unten bis zum letzten Tropfen oder ist die innen mit etwas Luft zum Tankboden.
Werde die CB wieder soweit leerfahren und das beobachten.
Gruß Schenker
Verstehe eh nicht wieso AltherrenBike negativ klingen muss. Altersweißheit ist es doch auch nicht.
In diesem Sinne
Ein frohes Osterfest, und bleibt gesund!
Also das mit dem Altherrenbike ,die Retrowelle hat so viele "PseudoRetros" hervorgebracht, da sind wir auf'm echten Klassiker unterwegs. Hier fahren so viele R Nine T und Boneville und Thruxton rum.
Die machen aber auch gutes Marketing,was Honda bei der CB etwas vernachlässigt hat. Wäre fast drauf "reingefallen", wenn ich nicht durch Zufall auf einen Artikel über die aussterbende Art der Luftgekühlten Vierzylinder gestossen wäre. Hätte Honda die Retrowelle rechtzeitig erkannt und richtig Werbung gemacht, die CB würde sich verkaufen wie geschnitten Brot. Vielleicht hätte sich dann auch eine Homologation auf Euro5 gelohnt.
Hätte wenn und aber, ist aber leider Geschichte.
FROHE OSTERN!
Hallo.
Habe meine RS erst seit Januar und Witterungsbedingt noch nicht viel gefahren. Gestern ist mir beim Gas geben im Teillastbereich eine Leistungseinbuße aufgefallen, so als ob Sie nur noch auf 2 oder 3 Zylindern läuft. Aber nur während der Fahrt. Im Stand hat sie normal Gas angenommen. Die Tankanzeige hat einen Balken angezeigt, aber noch nicht geblinkt. Mir viel nichts besseres ein als Abends einen Kanister Sprit einzulassen.
Jetzt ist alles wieder gut. Kann es da einen Zusammenhang geben, das vielleicht die Benzinpumpe schon Luft ansaugt?
Wäre für paar Infos dankbar.
Gruß Schenker
FROHE OSTERN!
Ist das eine Spezial Edition? Bei der war 2020 alles ,fast alles schwarz matt.