Beiträge von boeberger

    Die Diskussion ist nun in die Richtung abgedriftet, wie lange wir noch Motorrad fahren und ob wir das Bike quasi mit ins Gab nehmen.

    Dazu meine Sichtweise:

    Bei mir ist es so. Alle meine drei Kinder fahren selbst schon Motorrad. Mein Sohn Linus hat schon den A Schein, meine älteste Tochter Nives den A2 und die Jüngste wird im August den A2 machen.

    Linus fährt eine Kawa GT750 (BJ84), Nives hat von mir eine Suzi GS500 E (BJ79) - die Vierzylinder - bekommen. Die jüngste (Tita) fährt die Aprilia RS4 125.

    Solange mein Köper und Geist es zulässt werde ich mit meinen Kindern - sofern sie das wollen - gemeinsame Touren machen, aber ich fahre auch gerne zu Treffen von Gleichgesinnten.

    Falls es dann soweit ist, dass niemand mehr mit mir, dem alten Sack fahren will, oder ich das Gefühl habe, dass ich das Bike nicht mehr beherrschen kann, dann werde ich aufhören. Denke, das wird (hoffentlich) noch dauern. Aber als Greis die anderen mit Auto oder Bike gefährden, das werde ich nicht, dann höre ich lieber auf.

    Die Honda wird im Stall bleiben. Ich hab ja noch andere jap. Oldies, die auch geschraubt und bewegt werden wollen. Davon werde ich mich vielleicht von der einen oder anderen trennen.

    Werde gleich mit der Honda nach München fahren um meinen Bruder zu besuchen. Linus kommt mit - allerdings ohne Kawa, die Schwimmernadeln seines Vergasers das zeitliche gesegnet haben. Vergaser ist ausgebaut und wird von mir überholt. Er nimmt nun die V-Strom meiner Frau.



    Sonnigen Gruß aus Miesbach


    Matthias


    Hey Leute, ich hab eine "schwarze EX - SC65" Zugelassen im Mai 2014 - ist das was besonderes - oder nur die von 2013?


    Grüße

    Matthias

    Gut, ich muss gestehen, dass ich bei Reifen.com auch etwas auf den Preis (158 € inkl. Versand für das Set, nun bei 175€) geachtet habe. Dennoch bin ich (bis jetzt) mit dem Reifen sehr zufrieden. Die Kundenbewertungen sind es auch.


    Grüße

    Matthias

    Finde ich ebenfalls ein tolles Motorrad. Auf Instagram sieht man die häufiger, aber alles Beiträge aus Japan.

    Ok Thosten, kritische Wettersituationen hatte ich noch nicht, kann aber noch kommen. Daher kann sich mein Urteil auch noch ändern.


    Aber aktuell fährt es sich damit mega super - allerdings hatte meine Maschine - da gebraucht gekauft - auch alte und abgenudelte mit Sägezahnmuster Schlappen drauf (vermute noch die Serienreifen, da das Bike nur 7.500 KM hatte). Da war es ein Schlingern und auf der Kante fahren, als ich die Pässetour im September 20 mit meiner Tochter gemacht habe.


    Gruß

    Matthias

    Hi,

    ich habe letzten Herbst hinten den Battlax Bridgestone 160/60 ZR18 (70W) BT 023 R M/C und vorne ebenfalls den Battlax Bridgestone 110/80 ZR18 (58W) BT 023 F M/C montiert und bin damit sehr zufrieden.


    Grüße

    Matthias

    Ich finde den Thread richtig gut und möchte ihn auch kommentieren / beitragen:


    Selbst bin ich 59 - also mittlerweile auch ein alter Herr, obwohl ich mich nicht so fühle.

    Meine CB1100EX habe ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Zur Auswahl stand auch die Kawa Z900 RS. Meine Tochter Tita - damals 17 - ist hinten drauf mitgefahren. Sie hat klar gesagt, die Honda ist das bessere und schönere Bike. Das fand ich auch. Daher ist sie nun auch in meinem Fuhrpark.

    Zur Optik - Es ist der letzte luftgekühlte 4 Zylinder. Leider nun auch von Honda eingestellt, da Euro 5 zu aufwändig war. Daher ist das Motorrad nun auch bald Geschichte und nur noch gebraucht zu kaufen (gibt es überhaupt noch Neue?) .

    Ich finde die EX ist kein Altherrenbike - sie ist ein super elegantes Motorrad. Eigentlich sollte man damit mit Anzug zu Arbeit fahren. Denke das machen auch viele Südländer auch. Sie hat Stil. Das habe leider nicht viele Motorräder. Meine ist schwarz mit viel Chrom - das ist einfach eine Augenweide - ohne dass man das Bike fahren muss.

    Fahrverhalten. Klar, sie ist schwer und daher auch etwas behäbig, aber ich finde sie fährt sich erstaunlich leicht und entspannt Meine andere Tochter Nives (20) ist sie auch auf Nebenstraßen mal probe gefahren und fand das Fahrverhalten toll. Tita, die jüngere würde die EX nicht ihr Eigen nennen wollen, sie tendiert doch zu den Supersportler, Nives dann schon eher. Sie mag wie ich klassische und elegante Motorräder.

    Die EX ist somit kein Altherrenbike, sondern eine Stilikone - leider wird sie nicht mehr gebaut. Jammerschade. Ich denke sie wird mich noch viele Jahre begleiten - bis ich nicht mehr Motorrad fahren kann. Aber dann wird mein Nachwuchs die EX weiter fahren, da bin ich mir sicher.


    Grüße

    Matthias