Die Diskussion ist nun in die Richtung abgedriftet, wie lange wir noch Motorrad fahren und ob wir das Bike quasi mit ins Gab nehmen.
Dazu meine Sichtweise:
Bei mir ist es so. Alle meine drei Kinder fahren selbst schon Motorrad. Mein Sohn Linus hat schon den A Schein, meine älteste Tochter Nives den A2 und die Jüngste wird im August den A2 machen.
Linus fährt eine Kawa GT750 (BJ84), Nives hat von mir eine Suzi GS500 E (BJ79) - die Vierzylinder - bekommen. Die jüngste (Tita) fährt die Aprilia RS4 125.
Solange mein Köper und Geist es zulässt werde ich mit meinen Kindern - sofern sie das wollen - gemeinsame Touren machen, aber ich fahre auch gerne zu Treffen von Gleichgesinnten.
Falls es dann soweit ist, dass niemand mehr mit mir, dem alten Sack fahren will, oder ich das Gefühl habe, dass ich das Bike nicht mehr beherrschen kann, dann werde ich aufhören. Denke, das wird (hoffentlich) noch dauern. Aber als Greis die anderen mit Auto oder Bike gefährden, das werde ich nicht, dann höre ich lieber auf.
Die Honda wird im Stall bleiben. Ich hab ja noch andere jap. Oldies, die auch geschraubt und bewegt werden wollen. Davon werde ich mich vielleicht von der einen oder anderen trennen.
Werde gleich mit der Honda nach München fahren um meinen Bruder zu besuchen. Linus kommt mit - allerdings ohne Kawa, die Schwimmernadeln seines Vergasers das zeitliche gesegnet haben. Vergaser ist ausgebaut und wird von mir überholt. Er nimmt nun die V-Strom meiner Frau.
Sonnigen Gruß aus Miesbach
Matthias