auch noch das schöne Silber erwischt. Wirst viel Spaß damit haben, der 1200er V4 ist sehr angenehm. ![]()
Beiträge von jfb
-
-
Alles anzeigen
jfb alter Landschaftsfotograf! Wieder tolles Motiv. Und das Moped ist auch schön.
Scherz!
Habe heute eine Crosstourer gekauft. Danke für Deinen Input. Die AT ist für mich noch kein Thema. Genau so wenig wie die CB1100RS her zu geben.
Aber DANKE an alle CB 1100 Fahrer für Motivation auch bezüglich andere Projekte und Mopeds! Was ein gemeinsames Interesse nicht sonst alles auslösen kann.
Na dann Glückwunsch! Lad' ruhig mal ein Bild hoch, gerne auch ohne Landschaft

-
Alles anzeigen
Na hoffentlich wohnst Du nicht in der Einflugschneise!

Ist die AT mit DCT oder Kupplung?
Ich hatte in diesem Thread:
RE: "Nachfolger" der CB 1100 erwartet
eine Frage gestellt, die ist wahrscheinlich aufgrund der vielen Posts untergegeangen.
Wenn ich dazu noch eine Antwort bekommen könnte, wäre ich mal wieder etwas schlauer als vorher.

tatsächlich wohne ich ein gutes Stück höher und glücklicherweise so, dass hier null Fluglärm ist.
Standardgtriebe mit Kupplung. Quickshifter/Blipper habe ich mir bei 12000km gegönnt

Übernächste Wo. steht die 24000er Inspektion an...
-
-
mit schön meinte ich auch nicht dass, was die Optik herzeigt. Ist natürlich weit entfernt von der Klarheit eines luftgekühlten Motors ohne die ganzen Schläuche und Leitungen...
Aber das Zusammenspiel von dem, was oben am Elektrodrehgriff eingegeben wird und dann am Hinterrad ankommt taugt mir extrem gut. Wer da eine Traktionskontrolle braucht hat vermutlich ein Gefühl wie'n Amboss

Und ja, das CB-Motörchen sieht gut aus für etwas was 200? produziert worden ist

-
Anscheinend versuchen die meinen schönen AT-Motor jetzt in alles rein zu basteln was über der NC angesiedelt ist

Ist aber auch zugegeben ein 1a Aggregat.

-
Alles anzeigen
Unterstützung sind die Kühlrippen (Kühlstege) an der Ölwanne.
Alles anzeigenFrage mich bei dem Bild, wo genau kann man den Heber unten am Motor ansetzen? Kannst Du davon mal ein aussagekräftiges Photo machen? Ist ja anscheinend vor der Ölablasschraube unterstützt, oder?
Danke und Grüsse, Bernd
Hi.
Hier das Bild. Ich habe da einen kleinen Holzklotz gemacht der in die Fläche kommt, in der du das Loch (vermutl. Fertigungsaufnahme) siehst. Die Materialstärke dort ist so, dass man noch eine 2. CB samt Fahrer drauf abstützen könnte

Hab' so auch die Gabel raus und wieder rein gebaut, etc. Eine Absicherung nach oben mache ich da mit einem Ratschengurt.
Meine Enduroständer passen bei der CB halt nicht...
-
-
Alles anzeigen
Hä? Der ist doch serienmäßig verbaut.

Da muß der Vorbesitzer den ja abmontiert haben und dann muß der doch noch irgendwo rumliegen, meint man.
Ich würde da mal nachfragen (falls Du ihn denn gebrauchen könntest).
Ansonsten: Sehr schönes Motorrad!!
ein paarTeile hat der Vorbesitzer (bzw. der Gatte der Vorbesitzerin) nicht mehr gefunden, den Rest vorher verschachert. Original-Endtopf, Blinker, Sitzbank, Hauptständer, Spiegel, Lenker, usw.
Ich bastele ja auch ganz gerne, die Originalteile hebe ich aber immer auf damit wieder zurück gebaut werden kann.
-