Beiträge von jfb

Ich hatte ja schon viele Mopeds in der Art... Als die SD09 Adventure Sports raus kam musste ich die haben. Mit Elektrofahrwerk und Schaltung (inkl. Schaltautomat) Also aufpassen wenn der Händler die einem untern Hintern schieben will, fixt direkt an ;) Selten so bequem lange Touren gefahren...

Das da war die Heimfahrt nach Abholung....

Heute 'ne kleine Runde zur Verwandtschaft in die Südpfalz gemacht. Freundin moniert den Langstreckenkomfort etwas, mit 50kg bei bisschen über 160cm muss man sich schon strecken auf der CB ^^

Man beachte den Tageskilometerzähler meiner AT. Ist schon Luxus, die Reichweite im Bummelmodus. Und der 1 Balken ist 500m weiter auf Reserve gesprungen ;)

Och hab' so'n verrückten im Dorf der 1h fährt und 2h putzt ;)

Von dem hatte ich so eine Chemie-Keule bekommen, mit dem Pinsel auftragen und mit Wasser wieder abspülen, da war schon ein anständiges Ergebnis zu sehen. Danach mit einer normalen Metallpolitur und alten Socken (einmal mit Schleife um das Rohr gewickelt) bisschen nachpoliert. 2h Arbeit waren das schon. Der Krümmer sah zuvor aus wie Sau. Das Ding hat zwar erst 10.000km, aber die offenbar mit Salz und allem drum und dran ohne großartig gepflegt geworden zu sein.

Bzgl. der schwarzen Felgen, ich finde die mittlerweile auch gut. :thumbup: