Beiträge von jfb
-
-
-
Heute 'ne kleine Runde zur Verwandtschaft in die Südpfalz gemacht. Freundin moniert den Langstreckenkomfort etwas, mit 50kg bei bisschen über 160cm muss man sich schon strecken auf der CB
Man beachte den Tageskilometerzähler meiner AT. Ist schon Luxus, die Reichweite im Bummelmodus. Und der 1 Balken ist 500m weiter auf Reserve gesprungen
-
-
Die Krümmeranlage deiner 2013 CB bietet einen selten gesehen glänzenden Eindruck. Sieht nach schweißtreibender Arbeit aus. Hast Du dafür lange putzen und polieren müssen und wenn ja, womit?
Die schwarzen Felgen sind völlig okay, zumal die Sturzbügel und der Lacksatz auch schwarz sind. Das ergibt ein stimmiges Gesamtbild für die in meinen Augen beste und bestaussehendste CB-Ausführung, gerade in der Farbe. Würd ich so lassen und in silberne Felgen kein Geld versenken.
Och hab' so'n verrückten im Dorf der 1h fährt und 2h putzt
Von dem hatte ich so eine Chemie-Keule bekommen, mit dem Pinsel auftragen und mit Wasser wieder abspülen, da war schon ein anständiges Ergebnis zu sehen. Danach mit einer normalen Metallpolitur und alten Socken (einmal mit Schleife um das Rohr gewickelt) bisschen nachpoliert. 2h Arbeit waren das schon. Der Krümmer sah zuvor aus wie Sau. Das Ding hat zwar erst 10.000km, aber die offenbar mit Salz und allem drum und dran ohne großartig gepflegt geworden zu sein.
Bzgl. der schwarzen Felgen, ich finde die mittlerweile auch gut.
-
Sind das OEM Bälge?
Bei meiner 13er waren auch welche dran die ich aber ausgebaut habe. Das waren für den Standrohrdurchmesser entsprechend dimensionierte Bälge die unten einfach über's Tauchrohr gestülpt werden. Der innere Ring unten ist da einfach nur drin um bisschen was ausgleichen zu können für unterschiedliche Tauchrohrformen.
Ich hab‘ jetzt keine Ahnung ob bei den neueren EX die Standrohre anders sind als bei meiner....
-
-
Gibt wenige Mopeds an denen mir die Farbe Gelb gefällt. Hier ist's so
-
Die schwaze CB finde ich richtig schön dezent zurechtgemacht, gefällt mir sehr gut, aber warum jetzt ohne Kettenschutz?
das Plastikding will nicht so recht zum Rest passen, deshalb.
Was hängt denn an dem Aufpuff für ein Motorrad?
600er SS, im Bau befindlich
Grüße
Jürgen
-
Kleine Runde um den Hausberg. Regen, Sonne, alles dabei...