Beiträge von Jay

    Ich vermisse in der Diskussion ob dieser oder jener Motor-Schutz im Zweifelsfall seine Aufgabe erfüllt bzw. überhaupt erfüllen kann. Je nachdem wo das Teil angeschraubt ist, und ob es Laschen hat die sich zuerst (also vor dem Rahmen) verbiegen, scheinen mir doch eher wichtig als Farbe, Preis, und Aussehen. Und bei einigen Modellen habe ich da erhebliche Bedenken.

    Hallo,

    Karlsruhe ist zu weit weg für einen regelmässigen Besuch beim Stammtisch, aber 1-2 Mal pro Jahr

    würde ich sicher dazu kommen (und dann über Nacht bleiben). Je südlicher der Treffpunkt, desto eher

    machbar. Z.B. wäre Darmstadt leicht(er) zu machen ...

    VG

    Hallo, ich bin bisher vom Tank Ab- oder Umbau wegen einiger Berichte im US Forum zurückgeschreckt. Dort hatten die Schrauber mehrfach über Probleme berichtet,

    die Verbindung Benzinschlauch zum Tank beim Zusammenbauen wieder dicht zu bekommen. Ursache waren irgendwelche Plastik-Klammern, und -Dichtungen. Hast du bisher beim Ausbau Probleme gehabt ?

    Hallo Mischu,

    Komme gerade aus meiner Garage. Ich kann bestätigen, daß es bei meiner EX aus demselben Blickwinkel "ganz genau so" aussieht wie auf deinem ersten Foto. Und damit meine ich, nach sorgfältiger Kontrolle, "genau so".

    Was ich nicht bestätigen kann, ist das beschriebene Problem. Wenn ich den Fuß auf die Fußraste stelle, und die Sohle parallel zum Boden ist, dann ruht die Spitze meines Schuhs noch nicht auf dem Bremspedal. Klingt wie ein Widerspruch, oder ? Ist es aber nicht. Hoffe dies hilft.


    An alle anderen: ich bremse vorne, hinten und bei Bedarf mit beiden Bremsen. Und ich bin sehr froh, daß es eine Hinterradbremse gibt.

    Hallo Top-Marder, Es ist in der Tat ein Fehling Sturzbügel, und er ist nicht komplett. Der Bügel wird von Fehling mit ein oder zwei speziellen Schrauben (bin nicht ganz sicher) geliefert, und diese ersetzen die entsprechenden Schrauben an der CB Motoraufhängung. Diese Schrauben sind wesentlich für die Funktion, und lassen sich nicht im Baumarkt ersetzen.

    Hier ist wieder 'mal so ein Ratschlag, wie ihn niemand braucht - oder ? Meine Tuareg Sommerjacke hat eine Reihe von Netzen im Brustbereich, die bei Sommerhitze die Luft gut durchströmen lassen, das Material ist auch noch schön weiß (wegen der Sonneneinstrahlung), und trotz ihres hohen Alters ist die Jacke in bestem Zustand. Das kann man von Fliegen und ähnlichem Getier nicht sagen, jedenfalls nicht von jenen, die sich nach der Fahrt tot auf der Jacke tummeln. Bisher hatte ich keinen Reiniger gefunden, der mit der Kombination aus Netz und Insekt gut fertig wird. Bis letzte Woche.

    Nachdem die Jacke erneut Blut-verschmiert war habe ich verzweifelt meinen Keller durchsucht. Denn mit Wasser und Seife, und diversen Reinigern bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Dann fiel mir ein Rest vom Schaum-Teppichreiniger bzw. Polsterreiniger in die Hände ...

    Kann ich nur empfehlen.

    Genau so hatte ich es gemeint ;)

    Rictig ist aber auch, daß ich meine EX nicht gegen eine RS tauschen möchte. Und als zweit-Motorrad käme eher eine leichte 50PS Maschine mit 190kg, Super-Fahrwerk, aber ohne Ninja-Turtle look in Frage. Dachte vor kurzem, die neue Z650RS könnte diesen Wunsch befriedigen, hat sich aber bei der Probefahrt als ungeeignet herausgestellt. Die EX verwöhnt in einer Weise, daß man eine schlechte Kupplung (u.ä.) einfach nicht mehr akzeptieren will und kann.