Ok, danke für den Input.
Gepäcklösungen an den CBs sind nicht einfach.
Es eilt auch nicht. Vielleicht finde ich in der saison mal eine in freier Wildbahn...
Ok, danke für den Input.
Gepäcklösungen an den CBs sind nicht einfach.
Es eilt auch nicht. Vielleicht finde ich in der saison mal eine in freier Wildbahn...
Hallo,
ich liebäugle mit den C-Bow-Trägern in Kombination mit den Orbit-Köfferchen von Hepco.
Das Bildmaterial dazu ist leider spärlich, auch bei Hepco.
Es schaut so aus, als wenn die Träger seitlich weit rausragen, das würde mir weniger zusagen.
Hat jemand die c-Bows an einer 14er EX montiert und hat ein Bildchen der Heckansicht.
Würde mich sehr freuen.
Gruß
Norbert
Kannst du selber auf "erledigt" setzen.
Im Thread gibts ganz unten einen Button, wo du den Erledigt-Haken setzen kannst.
Ein Reisedampfer musste es bei mir auch mal sein, fettes Gestühl, viel buntes Plastik, Kardan, Koffer, Topcase,
elektrisch verstellbare Scheibe, über 300kg, 1300 Kubik und 144 PS, Geilomat.
Es war ein bildschönes Motorrad, ich hatte es in einem Moment gekauft, in dem ich mein
Nutzerprofil wohl grade ausgeblendet hatte. Da steht nämlich meistens Eifel/Mosel/Hunsrück drin,
insbesondere die Abschnitte, die mehr krumm als gerade sind, also kurvenreich.
Die große Fernreise haben wir mit dem Dampfer nie unternommen. Meine Frau mochte das Trümmer trotzdem, weil
es einen anständigen Soziusplatz bot und ein komfortables Dahingleiten ermöglichte.
Was beim Beschleunigen vorne lange Arme gab, fing hinten das Topcase auf, dazwischen die beste Sozia von allen,
das ganze bei noch lange nicht Vollgas.
Was sie nicht mochte und ich auch nicht war, dass mir das Gerät beim Rangieren zweimal
auf die Seite gefallen ist. Zum Glück immer links, vielleicht ist mein linkes Bein kürzer, muss ich mal vermessen lassen. Gemeinsam waren wir stark, haben sie wieder hingestellt und sind weitergefahren, als wäre nichts gewesen. Die Kratzer haben wir erst bei der
nächsten Rast bei einem Kaffee begutachtet. Hauptsache wir sind gesund.
Die Einsicht kam trotzdem erst nach 5 Jahren und 30000km: Zu schwer, zu behäbig und der Fahrer eigentlich zu klein
für das Gerät.
Mit rund 60kg weniger Motorrad und 30 PS weniger Leistung, einem schmaleren Hinterreifen und etwas weniger Charisma
sind wir heute zu zweit auf einer CBF unterwegs.
Das hätten wir schon früher haben können. Das Motorrad entspricht unserem Nutzerprofil und macht
durch seine Wendigkeit mehr Spaß bei gleichzeitig gestiegenen Sicherheitsreserven.
Dafür habe ich den Kardan gerne in Zahlung gegeben gegen eine Kette mit Feststoffschmierung.
Sitzplätze und Federung wurden seitens Motech bezw Wilbers an gewohntes Niveau angeglichen
und so konnte ich die FJR in Frieden an einen 1,80 großen Kleiderschrank abgeben, einen mit gleichlangen Beinen.
Die NT finde ich insgesamt interessant. Um eine wirkliche Meinung zu haben, muss man sie gefahren haben.
Obwohl ich eher BMW-fern angsiedelt bin, halte ich immer noch die R1200RS für ein
Motorrad mit top Werten. 125 PS, 125 NM, Kardan 2vollwertige Sitze und Verkleidung bei vollgetankt 236 kg sind nicht schlecht.
Gefahren habe ich sie mal im Testcenter in Paznaun und war so begeistert, dass ich gleich das
Stilfser Joch damit in Angriff genommen habe. Schee woars.
Trotzdem bleibe ich bei meine CB1100 und CBF 1000 Kombination. Unterm Strich ergibt das
für mich das beste Paket.
Über die Qualitäten der CB habe ich mich jetzt bewusst ausgeschwiegen, weil die hier hinlänglich
bekann sein dürften.
Ich weiß ja nicht, ob du mit Silikon, das bekannte Gelkissen meinst.
Zu Gelkissen gibt es eine Menge Meinungen.
Ich würde keins einbauen lassen.
Sitzbänke hatte ich schon von Niklas Lange, von Schauland, von Bagster, von Top-Sellerie und von SW Motech.
Mein klarer Favorit ist die SW-Motech, nicht so verspielt, wie bspw. Bagster, aber einwandfrei.
Das mag natürlich auch an der Ergonomie des Motorrads liegen.
Kann ja sein, dass die grade mit Motech gut harmoniert.
Das ist so ein Thema, was sehr individuell ist.
Was dem einen einwandfrei passt, mag für den anderen einen Qual sein.
Meistens weiß man das wirklich erst nach der ersten ausgiebigen Tour.
Leider immer viel Geld für eine "Versuch macht kluch - Testreihe".
Alles anzeigenENTSCHULDIGUNG liebe Forenteilnehmer. Ich mache deshalb keinen neuen Thread auf.
Und warum nicht? .
Wenn unter dem Thread "Fender" über Kühlerschutz geschrieben wird ist das zunächst mal egal.
Ein Forum ist aber auch immer eine Informationsquelle.
Wenn später jemand nach einem Thread über Kühlerschutz sucht, dann wird er es schwierig haben
die gewünschten Informationen aus dem Themenknäuel herauszulesen.
In einem Verkaufsthread wird er vermutlich ohnehin nicht danach suchen.
Man kann also ruhig einen neuen Thread für ein neues Thema aufmachen,
beispielweise in "Allgemein" oder "Technik".
Sonst kann man sich die Glederung des Forums auch sparen und alles in einen einzigen
Thread packen.
Hallo,
suche einen vorderen Fender in rot für eine CB 1100 EX.
Den gab es nur für die SC 78.
Ich möchte ihn auf eine SC 65 montieren, denke/hoffe dass das passt
und die Fender von der Befestigung her kompatibel sind
Gruß
Norbert
Hallo,
habe noch einen vorderen Fender für eine Cb 1100 RS in schwarz zu verkaufen.
Nur der Fender , ohne Halter.
80 Euro.
Gruß
Norbert