Alles anzeigenGuten Morgen,
So ganz allgemein, wenn man nicht so ganz groß ist aber trotzdem gerne ein Motorrad fährt was einigermaßen hoch und oder schwer ist:
es gibt die Spezis, die Fahrwerke tieferlegen bis die Funktion und Geometrie total verhunzt sind, die Sitzbank ab polstern bis auf's Gestell, am 230+ kg Moped anfangen durch eine 2kg leichtere 200€ Batterie und Titanschrauben 3kg einzusparen (was dermaßen wurscht ist ob das jetzt 235kg oder 250kg wiegt)
Das Geld dafür in ein Trial oder Endurotraining investiert und eine gebrauchte (z.B.) Beta Alp zur in Übung bleiben angeschafft macht manchmal mehr Sinn. Und vor allem Mords-Spaß
Beim DCT macht für's am Lenkanschlag bei 2km/h Manövrieren die Balance-Fähigkeit und Hinterradbremse gut zu beherrschen sogar nochmal mehr Sinn...
Beiträge von Bitmax
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Hallo jfb,
Ist die NT so hoch oder täuscht das auf den Bildern? Auf dem letzten Foto kommst du nur mit Fußspitzen auf.
Ich befürchte, dass das für mich mit 1,72 nix sein wird. Darf ich fragen, wie groß du bist?
Gruß Norbert
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Wüsste nich' was. Will jemand so gebückt motorradfahren? Kann mit auf Rennziege gemachten Kisten nichts anfangen. Mit den meisten anderen Motorrädern a la (Pseudo)Cross, Chopper und Co auch nichts. Aber klassische Straßenmotorräder, hm!!!
Die Denke hatte ich sehr lange und habe immer leise Motorräder mit nem "Fahrradlenker" gefahren.
Als ich mit Mitte 50 ein neues Spielzeug brauchte, musste das eine VFR 800 sein.
Danach verstand ich erst, was der sogenannte Sound ausmacht und warum Kurven mit Nase
näher am Tacho mehr Spaß machen. Vielleicht gut, dass ich dieses Geheimnis erst als Spätberufener
entdeckt habe.
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Ich kenne mich mit Alternativ-Materialien nicht aus.
Bestimmt geht die Entwicklung da auch weiter.
Ein Lederschuh von Daytona dürfte jedoch von allen die längste Lebensdauer haben.
Das entspricht jedenfalls meinen Erfahrungen.
Bei der ökologischen Betrachtung der Sache wird er den kleinsten "Fußabdruck" hinterlassen
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Ist vollkommen normal. Die Löcher sind genau dafür gedacht.
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Hallo,
danke für den Tip! Für die SC 65 werden sie auch reduziert angeboten.
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Danke für die Fotos.
Sie stehen wirklich relativ weit ab, evtl. könnte man das modifizieren.
Und ich denke, dass sie weniger ins Auge fallen, wenn sie schwarz anstatt in chrom sind.
Bin auch mal gespannt, welche Taschen du dran machst.
Glücklicherweise darf man bei Gepäck selber gestalten und kombinieren und braucht keinen TÜV-Segen dazu.
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Das konnte ich leider nicht umsetzen, weil der Fehling Blinkerträger nicht mit dem Hepco-Eisen harmoniert,
welches unters Nummernschild kommen soll.
Deshalb habe ich imMoment nur eine Topcase-Möglichkeit.
Der Fehling-Blinkerträger ist montiert und die originalen Blinkerträger sind weg.
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Gut gemacht. Die Möglichkeitem hätte ich leider nicht mangels Schweisserfachkenntnissen. Ansonsten würdeich mir einen Satz Kofferträger von der CBF passend machen und die Koffer davon verwenden.
Den Lockit habe ich. Der harmoniert nicht mit der Blinkerversetzung von Fehling.
Ich muss das alles nochmal überdenken.
An der EX habe ich hinten ein schwarzes Blech von der RS mit LED-Leuchte, das
vordere Blech ist schwarz foliert. War mir zuviel chrom de la chrom.
Den Fehlingblinkerträger, weil ich die originalen weghaben wollte....
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Das sind Hepco Junior Flash-Koffer.
Mit den lackierten Blenden geht das noch.
Könnte ich mir auch an der EX vorstellen.
Irgendeinen Tod muss man wohl sterben, wenn man Gepäck mit nehmen will.