Beiträge von Bitmax

    Bei meiner EX aus 2014 (SC65) war die Gepäckbrücke unten im Bild verbaut.

    Ich habe sie abgebaut und festgestellt, dass sie nicht richtig passte.

    Unter der Sitzbank fehlten zwei Abstandhalter und die Sitzbank lag

    auf den Blinkerträgern auf.

    Insofern erscheint mir die von dir gezeigte Honda-Brücke eher als die richtige,

    weil der Befestigungsarm länger ist.

    Ob meine dann evtl nur für die Version mit Gussrädern ist, könnte die Lösung sein.



    Bei Hepco und Becker sind die Gepäckträger für SC65-Gussrad und SC65-Speiche auf jeden

    Fall nicht identisch. Die Version SC65-Speiche ist etwas breiter.

    Hab jetzt nicht alles dazu gelesen.....


    ....aber die deutschen Schraubendreher PH oder PZ s passen nicht auf japanische Schraubenköpfe.

    Diese sind nach einer anderen Norm gefertigt, JIS (Japanischer Industriestandard).

    Deshalb ist grade bei festsitzenden Schrauben das Scheitern und Vermurksen vorprogrammiert.


    Klugscheißermodus aus ;)

    Tja, mit der Frage habe ich mich auch schon beschäftigt, weil ich meine EX auf Aluräder

    umrüsten wollte.

    Von Honda kam trotz sachlich freundlicher Anfrage nicht mal eine Antwort.

    Es gibt Leute, die es einfach ausprobieren würden, da gehöre ich aber nicht dazu.

    Ohne Eintragung oder Freigabe von Honda fahre ich das nicht.

    Insofern kann ich dir leider keine Auskunft geben, ausser dass Honda dazu schweigt.

    I

    Sieht hübsch aus.


    Zur Zeit stehen mit Hilfe der Chinesen so viele Phoenixe aus der Asche auf,

    dass man sich fragt, ob die alle genug Luft zum Fliegen finden werden.


    Als Triumph in den Neunzigern von John Bloor neues Leben eingehaucht bekam, hat er

    erstmal lange Jahre dicke Verluste eingefahren.


    Wie es mit BSA, Bultaco, Benelli, MASH, Fantic, Voge, GasGas, MV Augusta, Bimota, Italjet

    und wie sie alle heissen und miteinander verbandelt sind weitergeht, steht in den Sternen.


    So einen langen Atem wie Triumph werden sie nicht haben und verschwinden, wenn die

    Zahlen nicht stimmen, genauso schnell in der Asche, aus der sie auferstanden waren.


    Als Käufer steht man im schlimmsten Fall ohne Ersatzteilversorgung und mit einem vielleicht

    wertlosen Motorrad da.


    Anderseits belebt Konkurrenz das Geschäft und die vielen Neukreationen stellen eine

    gewisse Vielfalt dar.


    Jedenfalls ist diese BSA ein gefälliges Sahnestückchen.

    Um nochmal auf die Blinkerversetzung zurück zu kommen:

    Ich habe bei Fehling nachgefragt und es ist immer noch so wie Django schon schrieb.

    Bei den Fehling Packtaschenbügeln für die SC65, auch EX (Fehling Nr. 6115P)

    ist die Blinkerverlegung dabei, auch die Verschlussstopfen für den originalen

    Blinkerträger gehören dazu.

    Den Blinkerträger werde ich jetzt in Kombination mit dem Hepco&Becker Quicklock Träger montieren,

    also ohne die Fehling- Bügel.

    Die Hepco-Blinkerträger sind im Vergleich zum verchromten Fehling-Blinker-Träger eher grobmechanisch.

    Mir gefällt die Fehling-Lösung richtig gut.

    Danke für die Info. Dann scheinen die Teile ja nicht von Fehling zu sein.


    Es würde mich trotzdem interessieren, wo es diesen Blinkerträger und die Verschlussstopfen für den Original-Träger, die auf den Bildern von Django zu sehen sind ,gibt.