Bei der SC 65 hat sich der Halter vom Rückstrahler mit kräftigem Daumendruck einfach nach hinten wegbiegen lassen.
Weiss natürlich nicht, ob das bei der Sc 78 auch so einfach geht.
Wenn nicht, dann abflexen.
Bei der SC 65 hat sich der Halter vom Rückstrahler mit kräftigem Daumendruck einfach nach hinten wegbiegen lassen.
Weiss natürlich nicht, ob das bei der Sc 78 auch so einfach geht.
Wenn nicht, dann abflexen.
Alles anzeigenIch würde gerne das Hässliche Rücklicht gehen ein schickes tauschen. Weiß aber nicht wie da das Original Rücklicht als Basis für die Kofferträger von H&P dient.
Kennzeichen habe ich auch hochgesetzt und den Rückstrahler runter.
Allerdings mit dem originalen Rücklicht, ich finds ganz ok.
Was das Zusammenspiel mit Hepco und Becker anbelangt, so habe ich die Blinker an
den Kofferträger drangesetzt. Somit sind die Kofferträger fast nicht sichtbar, weil die Blinker sie dann verdecken.
Die Hepco und Becker Blinkerausleger habe ich hinter der Quick-Lock Aufnahme abgeschnitten und beilackiert.
Wenn du das jetzt mit einer anderen Rückleuchte kombinierst, bleibt der Hepco-Träger immer an
den vorherigen Befestigungspunkten, das sollte also kein Hindernis sein.
Dass ein Rückstrahler obsolet ist kann man so sehen, beim TÜV muss er dran sein.
Mich erinnert der erste Blick auch an die Silhouette der NTV.
Vielleicht wird es ja ein ganz interessantes Motorrad.
Bei der Frage nach einem Wunschmotorrad hätte ich mit den
Eckdaten 100 PS, 100 Nm, 220kg, Straßenmaschine geantwortet.
Genau das scheint es zu werden.
Wobei das DCT mich reizen würde. Eine AT durfte ich mal
probefahren, mir gefiel das, nur war mir die AT zu laut
und zu hoch.
Die Gedanken von Maddin sind heute vielleicht aktueller als vor 10 oder 20 Jahren. Wir leben in einer Zeit des Umbruchs aber auch in einer Zeit der Hysterie. Ich persönlich schätze die Lage nicht so ein, dass es zu Verboten kommen wird. So einfach geht das ja nun auch nicht, dass man sich eine Gruppe rauspickt und der selektiv etwas verbietet. Was ist dann mit Freizeitfliegern, Wassersportpiloten, Campern, Modellfliegern, Quads, Cabrios, Suv´s, Urlaubsreisen und all dem "unnützen" Kram, den eine Wohlstands-und Konsumgesellschaft so ausmacht.
Politik geht immer über den Geldbeutel. Wenn etwas ausgebremst werden soll, dann wirds teuer gemacht. Es könnte also sein, dass die Spritpreise weiter steigen oder vielleicht die Steuern steigen, zumindest für ältere Euronormen. Es könnte z.B auch sein, dass E-Motorräder bevorzugt werden. Dass in Deutschland so eine unausgegorene Lösung wie in Teilen von Österreich kommt, halte ich hier für nicht durchsetzbar.
Zur Zeit sehe ich persönlich keinen Grund ein Motorrad zu verkaufen. Eher sehe ich mich in Pflicht, keinem mit meinem Gefährt auf
die Nüsse zu gehen. Bisher bin ich auch noch nie wegen des Motorradfahrens angepöbelt worden. Das kann sich natürlich morgen schon ändern. Aber irgendeine Sau wird immer durchs Dorf getrieben.
Man könnte einen Kritiker immer zurück fragen, ob er raucht, ob er Fleisch isst, ob er Auto fährt, ob er Flugreisen macht, Billigkleidung kauft, fair gehandelten Kaffee trinkt, seinen Müll ordentlich trennt, Kinder hat, sich gesund ernährt, wieviel Zeit er im internet verbringt,
oder warum auch immer er denkt, er sei der/die bessere Mensch/Menschin.
Leben und leben lassen.
Warum sowas im November präsentiert wird? Kann man direkt die Traktionskontrolle mal ausprobieren und die Griffheizung
Das ist stramm. Soweit ich weiß, sind Motorräder in Österreich mit einer Nova (co2 Steuer) belegt und deshalb allgemein
teurer als in Deutschland. Aber bis Honda eine Zahl für D nennt, bleibt alles Spekulation...
Auf den ersten Blick erinnert mich das Frontdesign an den X-ADV. Insgesamt finde ich das Design aber schlüssig, keine Alien-Optik.
Bleibt abzuwarten, was für einen Preis Honda dafür aufrufen wird. Dass das Ding ordentlich funktioniert setze ich bei
Honda mal einfach voraus. Als Ersatz für meine CBF spricht vielleicht ein kleiner Komfortgewinn, das DCT und das neuerdings übliche Elektronikgeraffel, aber dafür fehlen zwei Zylinder und damit die Laufruhe eine Reihenvierers. Eine Probefahrt steht auf jeden Fall an.
Mit der CB 1100 hat das garnichts zu tun. Die sitzt auf einem ganz anderen Thron
Ich finds schön, dass es wieder Motorräder gibt, die "normal" sind und nicht zwanghaft eine Affinität zu Geländefahrten vorgaukeln müssen, beispielsweise auch die Moto Guzzi V100. In irgendeinem Artikel standbezüglich der NT was von Anti-Adventure. Als wenn man für ein Abenteuer(Adventure) unbedingt ein 19- oder 21-Zoll Vorderrad haben müßte.
Möcht´ nicht wissen, wie viele der mit Alukoffern behangenen Adventure-Bikes mehr Eisdiele als Wüste gesehen haben.
Gruß
Norbert
Vielleicht mal für die paar Euros sowas bestellen und versuchen, die Membran umzusiedeln ins Cockpit der CB.
Müsste man dafür zerlegen, aber an einem kalten Herbstabend sicher machbar.
Ja, ok, ist ja ein Forum hier, da kann man seine Meinung kundtun, muss ja nicht jeder die gleiche haben und muss auch nicht jeden interessieren. Ich habe ja nicht über das Sexualleben des Hamsters geschrieben sondern Bezug auf den Link genommen