Beiträge von wossi77

    Nu werde ich mal meinen Senf dazu geben.

    Ich hab meine Zuverlässige CB1100 RS gegen eine Guzzi V85TT getauscht. Von der Honda kann ich definitiv behaupten, das in den 20tkm keinerlei defekte oder ähnliche aufgetreten sind. Speziell zu deiner ECU kann ich leider nichts beitragen, ausser das ich denke dies war ein Einzelfall.

    Die CB ist auch wunderbar Tourentauglich, absolut sparsam und einfach ein aus einem Stück Metal gefertigtes 1000jährigs Eisenschwein, aber mit wunderbarer Leichtigkeit zu bewegen.

    Die V7 bin ich rund 14 Tage als Übergangsfahrzeug gefahren und bin Emotional von ihr begeistert gewesen. Tolles Motorrad, bequeme Sitzposition, Leistung vollkommen ausreichend um an Gruppenfahrten teilzunehmen und mit den Teils ums doppelte Stärkeren Fahrzeugen bequem Paroli zu bieten.

    Toruentauglich würde ich sie als Eingeschränkt ansehen. Viel Platz für Gepäck ist auf dem kleinen Fahrzeug nicht. Auch Autobahnetappen sind eher Abschreckend als Genuss. Dies wäre mit der CB auf jedenfall möglich und noch bequem möglich.

    Ebenso ist die Ersatzteilversorgung bei Honda natürlich um längen bessern. Mit der Guzzi hatte ich einen Heckschaden und Haber rund 14 Tage auf Ersatzteile warten müssen. Mit meiner TransAlp BJ. 2003 !!! habe ich Overnight innerhalb von 15 Std. einen neuen Kupplungszug erhalten.

    Von der Allgemeinen Zuverlässigkeit von Guzzi kann ich zwar nicht aus Langzeiterfahrung berichten, aber Qualitativ kann man nicht meckern, hatte mich auch erst getraut eine zu kaufen nachdem MOTORRAD einen 50tkm Test der V85TT veröffentlicht hat und dieser äusserst Positiv ausgefallen ist.


    Kurz um:

    Honda - zuverlässig, gute Ersatzteilversorgung, gute Qualität

    Guzzi - sehr Emotional, spritzig und wendig, gute Qualität

    Biete nun doch meine CB zum Verkauf an.

    Falls noch jemand bedarf haben sollte.

    Preis ist natürlich verhandelbar, wird aber nicht verschleudert.


    Scheckheft gepflegt in gutem gepflegten Zustand. Sturz-, Umfall- und Unfallfrei.

    2. Hand


    Als Zubehör ist folgendes verbaut:


    SW Motech Motorschutzbügel

    Puig Kanzel in Mopedfarbe

    Honda original Heizgriffe

    SW Motech Tankrucksack Ring

    USB Steckdose

    SW Motech Lenkererhöhung

    Hepco & Becker Kofferhalter mit Junior 40 Koffern


    KM Stand 18747

    HU/AU neu


    VB 10900€


    Motorrad ist angemeldet und kann unter Vorlage eines gültigen Führerschein Probegefahren werden.

    Überführung auf eigener Achse möglich.


    Also so richtig verstehe ich die Anfeindungen hier nicht. Jeder darf seine Meinung Kundgeben so weit geh ich mit. jemanden zu erzählen das es folgen haben könnte, wenn man diesen Begrenzer deaktiviert ist auch ok. Aber dieses ganze Gelaber mit wenn du was schnelles fahren willst kauf dir ein schnelles Moped.. eyy sorry, geht mal gar nicht.


    Die CB ist nunmal ein Ü1000 Kubik Moped, fast jedes andere Naked Bike macht locker auch 200...

    ... hier stellt sich nicht die Frage ob es Sinn oder Unsinn ist...

    ... es geht darum das die Maschine das hergibt, das Fahrwerk schafft, die Bremsen das schaffen usw.


    Auch ich wusste das die Bude nun mal auf 180 Begrenzt ist, was im Regelfall auch locker reicht (meine alte TA schafft nicht mal das).

    Doch kommt es hin und wieder mal vor das die Begierde nach erreichen des Drehzahlbegrenzers noch nicht gestillt ist.

    Mal abgesehen das dieses plötzliche Ruckeln schon immer einen kleinen Schock versetzt.

    Gerne würde ich mir das auch rausmachen. Ich für meinen Teil habe es als zu kompliziert abgetan und lebe nun mit dieser Auferlegten Begrenzung oder Verkaufe. Mehr Optionen sehe ich nicht.


    Ja das war nun auch kein konstruktiver Beitrag zu diesem gefragten Thema, aber die eine oder andere Antwort ging mir einfach gerade voll auf die Neven 8o


    Wünsche euch trotzdem allen Wunderschöne Feiertage, schöne Ostern und noch schönere Ausfahrten bei dem herrlichen Wetter.