Beiträge von wossi77

    Für mich entpuppt sich die Gute CB als eher mal Schönwetterfahrzeug und eher Gelegenheitsfahrzeug und nicht wirklich als Alltagsfahrzeug. Mangelnde Reinigung, also nicht sofort nach Regenfahrten oder sogar mal Schneematsch o.ä. werden umgehend mit sehr schwer wieder entfernbaren Flecken und unschönen Stellen Quittiert.

    Bei einer Reiseenduro ist es a) nicht so auffällig wenn Dreck dranhängt bzw. ist so gewollt, b) schnelle Schlauchspritzung mit Fitmischung ist das ganze ohne Chrompolitur erledigt.

    Nu klar fährt keiner gerne im Dauerregen. Ich fahr um diese Jahreszeit auch nicht los wenn es Regnet oder sehr wahrscheinlich ist das es Regnet. Mich wundert es trotzdem immer das die meisten Leute sehr abgeschreckt über Nasse Straßen sind, liegt´s an den Reifen? Oder daran das die Bude aussieht wie **hwein?

    Gut die CB ist gerade schon sehr dreckanfällig was Nasse Straßen angeht. Das wäre bei mir eigentlich auch ein Grund sie wegzugeben. Trotz Kotflügelverlängerung fliegt das Dreckwasser auf die Krümmer und Ölfilterbereich, einzig die Zylinder sind weitestgehend verschont.

    Einfach machen wenn es einen Pakt. Die Teile sind zum fahren gebaut. Klar putzen muss man dann schon, das nervt auf jedenfall. Aber meine Güte das sind doch keine Museums Stücke oder?


    Ich war vor drei Tagen unterwegs 😎😎😎

    Schon ein Schmuckstück was du da entdeckt hast. Ein bisschen aufpolieren 😊🤣


    Aber ich denke schon das derjenigen weis was er hat. Sonst würde er sie nicht fahren. Es soll auch noch Leute geben die ihre Fahrzeuge einfach benutzen und soweit in Schuss halte das sie fahren und nicht auseinander fallen 🤣🤣🤣


    Schönen zweiten Advent

    Aber Toleranz in welche Richtung??? Kann genauso gut in die andere Richtung gehen. 🤔 ;)


    ADAC hat vor vielen Vielen Monden mal kommuniziert da man beim Auto 0,2 bar mehr reingeben soll um bis zu 0,5l Sprit zu sparen.

    leider finde ich kann man das nicht so pauschal sehen. Hab durch diese Regel meine Reifen (Auto) auch schon mehr mittig abgefahren.

    Denke das hat auch viel mit der Temperatur zu tun. 30grad Lufttemperaturen und aufgeheizte Straße und vielleicht noch ein rasanter Fahrstil, würde ich definitiv kein bisschen mehr Luftdruck geben. Im Gegenzug wie jetzt im November bei Früh 5 Grad ist es nicht verkehrt 0,1 bar (Motorrad+Auto ) aufzuschlagen.


    Dies sind nur meine persönlichen Beobachtungen und Resultate daraus.

    Ach ich verstehe deine Begeisterung, ist wirklich ein top Motorrad. vor allem für lange Strecken. Aber dann müsste ich meine cb verkaufen, weil zwei geht nicht. Und das kommt nicht in Frage, dafür gibt für AT doch zu wenig Emotionen rüber.

    Sorry das wusste ich nicht dass diese beiden ex Modelle nicht kompatibel sind.

    Aber auf der H&P Seite ist dies herauszufinden.

    So nun war es gestern soweit, hab meine originalen Dunlop runter und mit den Mutant ebenfalls besohlen lassen. Erster Eindruck super gut 😉 mehr kann ich nach diesem Wochenende sagen. Für Euch schon mal die ersten Bilder


    Alte Reifen

    Dunlop Sportmax Roadsmart 3

    Vorn 7000km - Tausch starke Sägezahn Bildung

    Hinten 13000 - 2mm Rest + leichte Sägezahn


    Neue Reifen

    Dunlop Mutant

    Aufgezogen bei 13085km - 15.09.2022