CB 1100 EX 2017

  • #161

    Moini :mrgreen:


    FARBENSPIEL

    die meisten von euch Helden sind ja bekennende "Schwarzfahrer"


    Damit ist ja ein Tausch zur neuen EX für diesen Personenkreis obsolet


    Würde also nur die "RS" infrage kommen........ob die den dunklen Typen gefällt???
    Sieht selbst für mich ein wenig nach Kasperbude aus :banana-stoner:
    Wenn es die RS wenigstens in gelb passend zu den Federbeinen gäbe.....
    Ich recherchierte auf der Honda Japan Homepage; es gibt keine weiteren Lackierungen bei EX und RS
    Nur ein weißes "Originalmodell (2013)" wird dort noch angeboten


    Farblich sind die neuen CB irgendwie ein wenig gewöhnungsbedürftig...
    was meint ihr?


    Bunte Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #162

    an der CB musst ja nur den Tank allenfallls demontieren zum umspritzen und das kostet wahrlich nicht die Welt , wenn die Farbe solch ein Problem darstellt....


    die Art der aktuellen Lackierungen ist speziell , in der Sone siehts aus als wäre noch ein frischer Wasserfilm drüber....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #163

    Bin zwar Schwarzfahrer mit meiner 2016er EX, aber mein Farbfavorit wäre bei diesem Modell die rote.
    Die Farben der Neuen gefallen mir mehr und mehr, vielleicht würde ich mich sogar zu einer gelben durchringen falls ich vor einer Kaufentscheidung stünde.
    Die schwarze RS gefällt mir überraschend gut, aber etwas weniger Make-up täte ihr gut. Die gelben Federn und Tauchrohre sind für meinen Geschmack schon grenzwertig bunt.

    Viele Grüße - Stefan

  • #164


    Da wird ein frischer Bock für viel Kohle an Land gezogen, um dann eine fette Hondalackierung gleich durch irgendwen überpinseln zu lassen für weitere Kohle? Sachen gibt's.


    Mein Fall sind diese Streifenhörnchentanks der neuen Modelle nicht. Wenn mir dann noch durch Birne geht, was die Entwickler zum Tankemblem der Erstserie abgesülzt haben, das Emblem, Firmenflügel, und dessen Positionierung sei für das Motorrad von immenser Bedeutung, was ich sowohl nachvollziehen als auch unterstreichen kann, frage ich mich, in welche Richtung der sehr drollige Hondaguzzitank gegangen ist. Das ist mutig liebe Entwickler. Vielleicht ist das der letzte Schrei, denkt sich Honda.


    Da ich noch nie eine andere CB ausser meiner in freier Wildbahn sah, werde ich wohl so schnell nicht in die Verlegenheit geraten, mich davon überzeugen zu können, dass die neuen Teile vielleicht viel adretter in natura daherkommen, als es auf Photos der Fall ist.


    Wisedrum

  • #165

    doch doch diese Streifen passen , die sind in die Flucht zum Motor und an der schwarzen kommts spez. gut zum silbrigen Motorenkopf


    das runde Emblem..och musste mich an der Schwinge erst daran gewöhnen , dass es wie nach BMW aussehen musste.... :doh:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #166

    Las gerade auf der Hondaseire, dass die neuen Modelle geänderte Ein-und Auslassventile haben.
    Was ist gemeint? Größer, kleiner, mehr oder weniger? Die Info ist sehr aufschlussreich, hätten auch schreiben können, andere. Genauso nichtssagend.... :eusa-whistle:


    Die einzigen 3 Dinge, die ich an einer neuen CB erstebenswert und interessant finden würde, sind
    Hydrostößel, wenn schon neue Ventile. Ging damals schon, dürfte auch heute unsetzbar sein. Kardan statt Kette. Die CB ist eh kein auf Leistung getrimmtes Motorrad und diese beiden Veränderungen würden meinem Hang zur Wartungsarmut und Verschleissteilerneuerungsresistens gehörig entgegenkommen. Sollten diese Änderungen Anwendung finden, einen Preis, der die psychologische Marke von 10 Riesen knapp unterschreitet und nicht um Längen überschreitet. Aber auch so wird sich der Preis durch die Gesetze des Markts von allein mit der Zeit nach unten korrigieren, wie bei den Vorgängern.


    Da das alles im Land der Träume angesiedelt ist, fahre ich im wachen Tagbewusstein meine 2013 Honda hübsch und gern weiter und wundere mich zudem noch darüber, dass kein Emblem mehr auf dem Tank der Neuen thront, wo es doch vor kurzem noch soooo wichtig war für die Erscheinung der CB. Es wird viel erklärt ehemals und dann stillschweigend fallengelassen. Stattdessen genügt nun ein wenig attraktiver Schriftzug.
    Honda.
    Beim ersten Hinweis zur CB ziert die Erstserie in Fahrt die Hondawebside. Honda weiss warum.
    Wahrscheinlich trauern sie ihr nach..... ;) Einziges Mankerl, sie hätten 'ne Schwarze für's Photo nehmen können. :eusa-drool:


    Wisedrum

  • #167

    Ev hatten sie doch mehr als nur 1x krumme Ventile......und sonst ev Ein-Auslass -Verbrennung-Abgasnorm


    Das Emblem...hach das ist ein Teil wieder für die Anlehnung an die Urahnin - retroschritt....dafür einen Fortschritt mit det Tankform....das ganze hebt sich also auf grinssss...


    Und ja Kardan....es steht scheinbar ein Pan European/ Deauville Nachfolger in den Startlöchern......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #168


    Damit weder luftgekühlt, noch Reihenvierer und nicht hübsch anzusehen. Plaste Elaste.


    Zur Abgasnorm,.weniger verbrauchen scheinen die Neuen dem Papier nach nicht zu tun.
    Eher realistisch hochgestapelt, während bei den ersten Modellen seitens Honda ganz andere Werte der Wirtscbaftlichkeit, wenn es denn mal geschah, in Umlauf gebracht wurden. So ändern sich die Zeiten.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!