Kupplung , Druckpunkt , Hebelstellung

  • #1

    Hallo, eine Frage in die Runde zur Kupplung:


    Im kalten Zustand kommt die Kupplung bereits in der Hebel-Mitte .
    Je wärmer das Öl wird , desto weiter wandert der Schleifpunkt Richtung Hebel-Ende .
    Ich weiß schon, dass das normal ist. Soweit.


    Wenn die Maschine dann in perfekter Betriebstemperatur fährt, dann kommt die Kupplung auf den letzten 10 mm. Zwar ohne durchrutschen, aber ist das bei euch auch so ?
    Einstellungen kann man an der hydraulischen Kupplung ja nicht vornehmen.


    Bin gespannt, wie das bei anderen Besitzern ist.


    Schnellgruss!

  • #2

    ich habe noch stehts einen Schleifpunkt gefunden....


    hauptsache sie rutscht nicht obwohl der Hebel ganz vorne ist


    ich mache mir erst Gedanken, wenn ich praktisch ganz durch ziehen muss bis sie dann endlich Anstalten macht zu trennen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    Ehrlich muss ich gestehen das ich mich bislang nicht so sehr mit der Technik der CB auseinandergesetzt habe. Die ist zum fahren und nicht zum schrauben. Meine Harley hat allerdings auch eine hydraulische Kupplung und meine Egli haben wir damals auch so umgebaut. Bei beiden könnte man die Kupplung nachstellen. Viele Grüße Stefan



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