Beiträge von StefanS

Danke für den Hinweis. Leider nicht das gesuchte Modell.

Aus der Schweiz kommen auch noch nicht unerhebliche Kosten dazu.

Zoll

EUST

COC

TÜV

Reifen

Service

CHF 12.500 ist der Sofortkaufpreis

Hallo Tom,

sind ja zwei unterschiedliche Modelle. Die EX wird am Markt schon höher gehandelt aber so um 6500€ gibt es schon gute Fahrzeuge. Ich denke da werden so um die 500€-600€ an Teilen zu investieren sein wenn nicht noch andere Schäden vorhanden sind. Reifen und Schutzblech müssen neu und wenn der Motor schon mal auf ist schaut man gleich mal kritisch über alles Komponenten. Lohnt sich wenn man Spaß am Schrauben, Zeit und den entsprechenden Platz hat aber bei 4000€ im Einkauf ist die Differenz schon sehr klein. Werde bald 65 man wird es kaum glauben und da bekommt dann Lebenszeit auch einem immer höheren Stellenwert.

Hi, vielen Dank für Eure Einschätzung. Hab früher sehr viele Motorräder restauriert. Die meisten waren CBX 1000. Würde das schon selber machen. Horex VR6 hab ich auch schon rumgeschraubt. Laufen alle noch. Der Preis scheint mir für so ein Überraschungspaket auch etwas ambitioniert. Ist aber Verhandelbar.

Hallo,

aktuell wird ja eine Honda angeboten bei der ein Simmering erneuert werden muss. Wie schätzt ihr den Aufwand ein. Motor aus und Einbau. Zerlegen und zusammenbauen. Kosten der Teile? Wird da Spezialwerkzeug erforderlich sein? Ich vermute Honda wird da so 2000€ verlangen für die Reparatur.

In den 80igern hatte ich eine CB900F die der Vorbesitzer damals mit einem Lack von Mercedes in einem schönen rot metallic hat umlackieren lassen. Die seitlichen Tankaufkleber wurden dabei sauber abgeklebt und blieben dann unter einer Schicht Klarlack erhalten. Die Farbe hat mich auch an der CB1100EX damals begeistert. So könnte ich mir auch die neue vorstellen.