Tach leuts
während diesen Tagen habe ich Ferien !
wer z.b. von den "Nordländern" Lust verspürt und Zeit hat in meine/unsere Heimat zu kommen, würde ich für euch den Tourguide übernehmen....
findet ihr z.b. eine Loggia im Umkreis 5-10km um ...Waldshut (DE)..... herum sind die Chancen sehr gross die Touren praktisch bis auf den letzten Meter mit mir zu bestreiten. Beide hätten nur paar Minuten Anfahrtsweg für den gem. Tagesstart.
ich mache Tagestouren darum kommen locker auch mal 5-700km zusammen als nur 2-300km von "meinem Wohnort" aus gerechnet , und die Tage sind entsprechend lang, Schwerpunkt liegt auf fahren / Aussicht geniessen nicht im Biergarten herum sitzen......
Wer z.b. in der Gegend von Luzern etwas buchen würde , dann hätte ich einfach gegen 1 1/2h Anfahrtsweg und ihr würdet euch ca 3h pro Tag sparen im Gegensatz zu mir smileee.........
ich bin grundsätzlich ein Schönwetterfahrer also würde ich auch ganz einfach nicht auf Tourgehen bei sehr zweifelhaftem Wetter .........ein allfälliges Schlechtwetterprogramm......je nach Interesse, Situation und Idee und sowieso ich weiss halt auch nicht......
und nein , die Alpenpässe sind womöglich noch lange nicht alle geöffnet zu diesem Zeitpunkt, dann weiche ich gerne westwärts aus: Jura oder ostwärts: Alpstein oder Südschwarzwald bis auf höhe Titisee
das ganze kann von mir aus auch seeehr kurzfristig sein, weil man auf 3 Tage hinaus recht gut das Wetter abschätzen kann
überlegts euch , mein Angebot steht....
.