Zitat von töfftöffAlles anzeigenÄhm... da wirds aber irgendwann eng mit dem Sprit an der Einspritzung oder ist da so ne fette Spritpumpe verbaut, die den Sprit aus dem Tank saugt ? Die Tankentlüftung oder besser Belüftung ist doch eigentlich zum Druckausgleich da.
In erster Linie ist das Ding ja als Überlauf Abfluss gedacht. Da es sich ja um eine Einspritzung handelt, bringt die Pumpe schon ordentlich Druck, also zumindest mehr als ein Zimmerspringbrunnen. Ob das die einzige Belüftung ist kann ich auch nicht sagen, aber im übelsten Fall zieht es halt das Kondenswasser oder auch Benzin wieder in den Tank. Wir sprechen aber hier über Dimensionen von 1 - 2 ml!
Zitat von töfftöffAlles anzeigenApropos, wie oft macht ihr die Motorentlüftung mal auf? da ist doch ein Stöpsel drin, wenn ich mich nicht irre ?
Der Motor entlüftet permanent durch, oder besser in die Airbox. Der verschlossene Ablauf dient dazu, um das in der Airbox angesammelte Öl oder Kondensat ablaufen zu lassen. Also nur aufmachen, wenn sich Öl in der Leitung angesammelt hat.