Entlüftungsschläuche

  • #11

    In erster Linie ist das Ding ja als Überlauf Abfluss gedacht. Da es sich ja um eine Einspritzung handelt, bringt die Pumpe schon ordentlich Druck, also zumindest mehr als ein Zimmerspringbrunnen. Ob das die einzige Belüftung ist kann ich auch nicht sagen, aber im übelsten Fall zieht es halt das Kondenswasser oder auch Benzin wieder in den Tank. Wir sprechen aber hier über Dimensionen von 1 - 2 ml!



    Der Motor entlüftet permanent durch, oder besser in die Airbox. Der verschlossene Ablauf dient dazu, um das in der Airbox angesammelte Öl oder Kondensat ablaufen zu lassen. Also nur aufmachen, wenn sich Öl in der Leitung angesammelt hat.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #13

    Die Leitung ist ja transparent, zumindest bei meiner CB, da sollte man das sehen wenn sich was angesammelt hat.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #15

    Hy,


    Nur wenn direkte Sonne draufnallt ( 30-40 Grad )tröpfelt es nach Stunden es was raus und somit ne kleine Fleckerl zu sehen,war letztes WE auf nen Treffen,wo mal einen Tag stand war trocken......
    Bei Hitze wirds wohl oder übel Druck auf Kessel habe wie die Wutz.....evtl. öfter mal Deckel öffnen...
    Bei die olden CB`s hats ja auch schon öfters getröpfelt wen man Hahn nicht zu macht...


    Cu
    Frank

  • #16


    Des wird wohl des Benzin sei, des do verdunschtet un im Schlauch wieder kondensiere tut. Druck is do net drauf, weil isch jo a Loch drin, im Tank

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

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