Drehzahlen

  • #1

    Ich habe das in einem anderen Forum aufgeschnappt........ich werde das dumpfe Gefühl nicht los als ob das unsere CB hätte:



    Zudem haben heute einige neuen Bikes "Low RPM Assist". Über den Kupplungsschalter und die Leerlaufregelung wird die Motordrehzahl beim Anfahren und bei geringer Geschwindigkeit geringfügig erhöht. Diese neue Funktion ermöglicht ein sanfteres Anfahren und eine bessere Kontrolle des Motors im Stop-and-Go-Verkehr.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #2

    Den Eindruck habe ich auch. Zumindest fällt mir eine leichte alleinige Drehzahlerhöhung auf, wenn die CB mit Standgas im 5.Gang langsam vor sich hin fährt, was Fahrten im 30km/h Bereich wie mit einem Tempomaten erscheinen lässt. Beim leichten Beschleunigen ist es mir nicht aufgefallen.
    Wunderwelt der Einspritztechnik und Steuerungselektronik.


    Die W mit ihrer Einspritzanlage legt kein solches Verhalten an den Tag.


    Wisedrum

  • #3

    Oder bist am kontinuierlichem runterschalten weil auf eine langsame Kolone zu rolllst...lässt den ersten kommen und musst sogleich wieder die Kupplung ziehn weil widererwarten dezent wieder schneller wirst....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5


    Sowas brauchen nur HD-Fahrer :violin:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!