LED - Licht bei der SC78

  • #1

    Hallo,


    nun habe ich es auch mal geschafft meine RS in der Nacht zu fahren.
    Ich bin sehr angenehm überrascht mit der Sicht nach vorn in die Weite des Universums. :clap:
    Die Lichtfarbe und deren entstehende Kontraste bedarf eine kleine Gewöhnungsphase, ok die das schon kennen z.B. am Auto mit Xenon oder auch mit LED wohl eher nicht.
    Nun bin ich mal gespannt, wie lange die LED´s durchhalten werden. :eusa-think:
    In meiner SC65 war 4 Jahre, die Philips X-tremeVision drin, ohne diese mal auszutauschen.
    Also, hat Honda mal ein sehr gutes Licht an das Moped verbaut, :clap: da hatte ich schon andere Mopeds gehabt (z.B. CB1300SA), dieses war nahezu mit einer Taschenlampe zu vergleichen.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #2

    Du wirst mit LED kaum die Lebensdauer der Halbleiter erleben....die brennen ewigs, es gibt ja auch keinen Glühwendel wie bei H4 etc.


    Auch Xenon hält eigentlich ewig, es leuchtet ja das Gas im Kolben, der Wendel bzw. Draht ist aussen und geht allenfalls durch Vibrationen defekt, aber auch dort brennt nichts durch. Wäre der Draht auch mit Glas ummantelt, die Xenon-Brenner würden auch ewigs halten.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #3

    auch sonst ich glaub in meinen über 25 jahren biken und wohl jetzt an die 400t km und ca 7 Bikes hatte ich glaub nur 2-3x Birnen Ausfälle an versch. Bikes



    das Licht der herkömmlichen CB geht ja so bzw bin mich die Flutlichtanlage der Goldschwinge gewöhnt oder zuvor der PANs
    An der VTX (Chopper) hatte ich def. nur ein Schummerlicht...da taugte allenfalls nur das Vollicht etwas....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4


    Naja man hatte schon Pferde vor der Apotheke ko.... gesehen.
    Auch Xenon und LED´s fallen aus, letztens war an meiner NC das LED - Rücklicht Total ausgefallen. Einfach mal die Augen aufmachen auf der Straße!
    Aber ich gehe auch mal davon aus das diese Teile so um die 3 - 4x längere Lebensdauer haben wie z.B. bei der H4.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!