Probleme mit der Uhr

  • #1

    Moin Zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil der eine oder andere schon mal das gleiche Problem mit der Uhr hatte, wie es mich gerade quält.
    wenn ich meine CB (2014) morgens aus der Garage hole, zeigt es die richtige Uhrzeit an. Kurz nach dem Losfahren, springt die Uhr zwischen der richtigen Zeit und 1:00 hin und her um dann nach 2-3 Minuten nur noch 1:00 Uhr anzuzeigen. Das wiederholt sich jeden tag genau so.
    Hat vielleicht jemand ne Idee?


    Danke schon mal und viele Grüße
    Langdar

    CB 1100 von 2014 in Rot :)

  • #2

    Bei mir ist das nicht so.
    Ich finde die Uhr aber schon deswegen blöd, weil sie nur 12 Stunden anzeigen kann und die Umstellerei zwischen Sommer- und Winterzeit ist auch umständlich.
    Sie wird auf der Sommerzeit bleiben. Abgesehen davon, geht sie eh nicht wirklich genau.
    Ich habe mich mittlerweile mit der Uhr auf dem Navi arrangiert, die geht immer richtig :P


    Apropos genau, die Angabe der Tageskilometer stimmt auch nicht wirklich. Ich trage meine Tankstopps in eine selbstgebastelte Exceltabelle ein und lasse die Etappen addieren. Ab und zu muss ich die Etappenkilometer händisch korrigieren, weil die Summen im Vergleich mit den abgelesenen Gesamtkilometern nicht stimmen.
    Das war aber bisher bei jeder meiner Hondas so.


    Zu deinem beschriebenem Phänomen habe ich leider keine Idee.

  • #3

    Das Phänomen kenn ich von meiner EX GSX. Da lag es daran, dass die UHr keinen Saft bekam, Batterie zu schwach. Beim Starten (für Anlasser hat Strom gereicht) sprang Uhr auf 1 Uhr.
    Kontaktproblem könnte auch sein, denn immer wenn die Uhr kein Strom bekommt, geht es bei 1 Uhr wieder los.


    Gruss
    Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #4

    Moin Zusammen,


    danke für die Tipps, die Batterie scheint der Übeltäter gewesen zu sein. Heute auf dem Arbeitsweg jedenfalls blieb die Uhr schön bei der normalen Zeit. Ich beobachte das mal weiter.


    Cu

    CB 1100 von 2014 in Rot :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!