Mal eine Frage zur Anzeige des Bordcompi's

  • #11

    wenn du deinen selbst errechneten DurchschnittsVerbrauch nicht kennst und somit auch nicht deine (theoretische) Reichweite berechnen kannst ist klar , dass jedesmal das Herzflattern bekommst sobald die Reserve zu blinken beginnt ......oder gibt es immer wieder Momente wo während einer ganzen Tankfüllung volle Kanne durch rast , wobei das wäre ja auch wieder ne Konstante um den max. Verbrauch/Reichweite zu berechnen...smile


    EX:
    die Rest km Anzeige ist gut und recht aber, wenn ungleichmässig fährst gehen die auch nicht gleichmässig zurück.....da drücke ich dann fast lieber immer mal wieder die Anzeige bis zum bisherigen Gesamtverbrauch durch da ist dann aber ev. gut zu wissen wieviel der 1 km-DurschnittsVerbrauch ist smile...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #12

    Nimm einen Reserverkanister mit und probier's aus.


    Die Reservewarnung an der 13'er finde ich übrigens sehr unauffällig. So ist es mir mit der CB nach über 30 Jahren zum ersten Mal wieder passiert, mit leerem Tank liegen zu bleiben.

  • #13


    Ab gewissen gefahrenen Kilometern, 200km aufwärts
    mit einer Tankfüllung je nach Jahreszeit und Fahrweise, blinkt der letzte Balken. Mir ist das genügend Warnhinweis tankmäßig nach einer kleinen aber nicht zu langanhaltenden Pokerrunde aktiv zu werden. Sofern das Blinken aber ausreichend lange ignoriert oder verdrängt wird.... :eusa-whistle:
    Dabei hat Honda die Reservemenge reichhaltig dimensioniert und sie ist bei angepasster Fahrt sehr ergiebig, so dass sich im gut erschlossenen Europa fast überall eine Tanke rechtzeitig finden lässt. Nur auf Reisen führe ich für die seltenen Fälle, in denen einen kein zeitiges Nachfassen unglücklicherweise durch 'Verspielung' ereilen könnte, einen 2l Reservekanister mit, wie demnächst ab kommenden Wochenende, wenn es wieder für eine geraume Zeit jwd geht.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!