Wisedrum bitte melden

  • #11

    Gut, dass es dir gut geht, lieber Wisedrum!!!


    Ich freue mich schon auf deinen guten alljährlichen Bericht. Schottland pp hatte ich schon immer mal vor, mit dem Motorrad zu bereisen. Es hat aber bisher leider nicht geklappt.


    Dank deines Missgeschicks ist mit jetzt bekannt, dass Bremshebel bei der CB brechen. Mir ist vor Jahren mal Ähnliches mit meiner damaligen Seven Fifty passiert. Nach dem Sturz war der Hebel allerdings nur krumm. Die Spitze zeigte nach rechts - so krumm. Ich bin dann zum freundlichen HH, um mir einen neuen Hebel zu kaufen. Dieser meinte, es sei nicht nötig, nahm einen faustgroßen Holzklotz und ein Eisenrohr, klemmte den Klotz zwischen Griff und Hebel und bog mit dem Rohr den Hebel gerade (ohne ihn abzubrechen). Mit dem so gerichteten Hebel bin ich dann noch 20 Jahre durch die Gegend gefahren.


    Dir weiterhin eine gute unfallfreie Fahrt und schönes Wetter.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #13

    Und wie das dann so kommen muss im Sinne von ausgleichender Gerechtigkeit:
    Komme auf einem Campingplatz in Nord Wales an, es dämmert. Die Böden sind durch den Regen stark aufgeweicht. Ich stelle die CB extra nicht auf eine Rasenfläche, sondern auf einen festen Boden, der eine Mischung aus Sand-Beton zu sein schien, auf den Seitenständer vollgepackt. Gehe kurz in den Waschraum, komme wieder und traue meinen Augen, liegt die CB doch glatt links auf der Seite, der vermeindliche Beton hielt den Seitenständerstöckelschuh nicht aus. Ich entpackte die Honda so gut es liegend ging, konnte sie aufrichten und die Befürchtung, ohne Kuppeln zu können dazustehen bewahrheitete sich nicht. Nichts ist passiert, Spiegel, Windschild geraderücken, Highwaypegbefestigung nachziehen, das war's. Widerstandsfähige Honda, dummer Fahrer. So, jetzt sollte mit diesem Fallquatsch aber mal Schluss sein. Doch alle guten Dinge sind 3. Die giten wohlgemerkt, kleiner Trost. Die Honda und ich schaffen das, das mit der Heimreise demnächst. Ich will kuppeln können.


    Wisedrum

  • #15

    Oder dieser klappbare von der Tante L.


    https://m.louis.de/artikel/pui…r=10059473&list=220158610


    Schaue ich heute an.


    Nach einer Rückreise aus Wales in einer Durchfahrt ohne weitere Umfaller habe ich heute um 00.30h die UK-Tour beendet. Kaum Regen auf der Rückreise, aber die lange
    Strecke zog sich und zog sich. Jetzt heißt es, richtig ankommem, auspacken , Motorradpflege, aufarbeiten und nachwirken lassen. 3 Wochen waren eine lange und schöne Zeit. OK oder KO, das ist jetzt hier die Frage.


    [album]1056[/album]


    Einer der zahlreichen Tankstopps. Zum Schluss habe ich sie nicht mehr gezählt und sogar den Überblick verloren, ob ich einen speziellen bezahlt habe. Fuhr dann extra nochmal zurück, nicht dass mich zu Hause etwas merkwürdig Nerviges erwartet. So kann's laufen, wenn man unbedingt durchfahren möchte. Stunde um Stunde, bis der Tag voll ist, sogar mehr als das, 36Std, das macht dann den Kohl nicht mehr fett. Aber geschafft im doppelt und dreifachen Sinn..... :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • #16

    Der klappbare Puig Bremshebel ist montiert.
    Für den Kupplungshebel gab's keinen Adapter im Laden. Hebel habe ich gleich mitgekauft, da mir der Kupplungshebel vor ein paar Jahren auch schon brach bei einem Umfaller auf zu weichen Untergrund. Ein Stück Holz
    als Seitenständerunterlage brach und dann.....


    Mit diesen Teilen hoffe ich nun vor solchen Misslichkeiten geschützt zu sein. Mögen sie nie wieder auftreten. Gekostet haben sie mit Adaptern 140 €. Nicht gerade wenig. Schaut man sich die Preise für brechbare Hondahebel an, Bremshebel 50€, relativiert sich der Preis und machte mir die Entscheidung leicht. Zur schwarzen Honda passen sie gut, das Rot des Verstellrads harmoniert sogar mit dem dunklen Rot des Hondatanklogos. Mit Phantasie....


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!