original Heizgriffe

  • #32

    Original über 300 € und empfehlenswerte/gute/günstige Oxford Touring unter 80 € !!!


    Und wenn Du mal den Lenker wechseln willst/musst, kann es bei Honda schon mal 200 € kosten, wenn der linke Griff kaputt geht...

    Und immer daran denken: bei Handschuhgröße 12 wäre es mir mit den Originalen zu eng.

    LG Reini

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #33

    Ja, billig sind sie nicht. Aber ich - auch mit Saisonkennzeichen April bis Oktober - bin froh, sie mir bei diesem Bike das erste Mal geleistet zu haben: Hielt das früher für überflüssig oder „was für Warmduscher“, aber nutze sie doch häufig. Spart auch manches Mal den Stopp zum Wechsel auf die wärmeren Handschuhe…

  • #34

    Hab mir auch Original Honda anbauen lassen, im Zuge der Anschaffung. Sind halt super unauffällig und funktionieren gut.

    Wenn einen das kleine Kästchen am Lenker nicht stört würde ich die von Oxford nehmen. Hatte dir an meinen alten Motorrad dran und war sehr zufrieden. Auf jedenfall sieht man gleich welche Stufe eingestellt ist und man kann es blind Ein- und Ausschalten.

  • #35

    Hatte März 2019 bei meiner Honda-Werkstatt gezahlt (alle Beträge ohne Mwst):


    1) für die Original-HondaHeizgriffe („Grip Heater(12A-T) €240.66


    2) Kit,Grip Heater Attachment €32,82


    3)Original-12V-Steckdose (Kit,ACC Socket) €66,48


    3) Montage/Enbau/Anschluss für 1) bis 3) €126,22


    => Nicht ganz billig (ohne Steckdose wohl etwas weniger Montagekosten), aber sind halt auch schön unauffällig und funktionieren…

  • #36
  • #37

    Ja, gerne, zwei Fotos unten. Sitzt unter der Sitzbank, hinter der Rahmenquerstrebe hinterm Sicherungskasten, Typ ähnlich Autosteckdose/Zigarettenanzünder, mit Deckel/Abdeckung der Kontakte bei Nichtbenutzung. Hatte dazu einen kleinen USB-Adapter besorgt, und paarmal mein früheres Handy geladen, das vom Akku etwas „schwach auf der Brust war“…



  • #38

    Hallo,

    mal eine Frage zur Steckdose: hat die auch Spannung wenn die Zündung aus ist ?

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #39

    Bei meiner weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr, kann es jetzt auch nicht ausprobieren. Aber das sollte eigentlich prinzipiell beim Anschluss je nach Vorlieben wählbar sein. Gibt vermutlich eine Standardkonfiguration von Honda (war ja eines der leider sehr wenigen von Honda angebotenen Zubehöroptionen) - aber man kann ja immer davon beim Verkabeln abweichen…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!