Metzeler Roadtec 01

  • #12
    Zitat von tom1179

    Ich hab die SC78A, also 110/80/18 und 160/60/18 (falls ich das gerade korrekt im Kopf habe).
    Die Freigabe von Conti bezieht sich mit 17Zoll offensichtlich auf die RS.


    Eine Reifenfreigabe brauchen wir wenigstens nicht in der CH.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #13

    Ah sorry, dachte jetzt da hattest Du reingeschaut. Beim Roadtex 01 hab natürlich nicht auf die verfügbaren Grössen geschaut. Der passt auch nicht auf die Ex. :D
    Ich hab mal grad gedanklich die verfügbaren Reifen als Punkt für die Checkliste beim nächsten Fahrzeugkauf mit auf die Liste getan. :idea:


    Wobei ich den Road Attack mit 160/60 theoretisch fahren dürfte in der Schweiz, soweit ich das verstanden habe?

  • #14

    Nunja, das war dann noch ein grösseres Drama neue Schuhe für die CB zu bekommen. Ferien, Lieferverzögerungen. Mit den alten Reifen bin ich daher nochmal ca. 1000km gefahren.


    Letztendlich sind es nun allerdings Bridgestone T 31, hinten übrigens in 160/60, geworden. Problem war tatsächlich, dass bei vielen Reifen nur noch vorne oder hinten lieferbar war.


    In Deutschland hat der sogar eine Reifenfreigabe nach der alten Regelung.


    Hier in der Schweiz ist der hintere nach Abrollumfang usw. auch legal. Aber nicht auf der 4.0 Felge, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe. Dafür bräuchte es eine 4.5 Felge. Bis ich mit der FatLady zum MFK muss, ist der allerdings eh abgefahren. Dafür gibt es die sogenannte ETRTO Liste mit erlaubten Reifen/Felgenkombinationen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!